Forum: Netzwelt
Twitters Timeline-Update: Alles chronologisch? Wenn es unbedingt sein muss
REUTERS

Twitter hat angekündigt, die Timelines seiner Nutzer künftig nur noch auf Wunsch ausschließlich chronologisch zu sortieren. Ein Grund zur Panik ist das nicht, und auch nicht das Todesurteil für den Dienst.

Peter Eckes 10.02.2016, 19:12
1. .

Nichtchronologische oder Antichronologische Sortierung ist die Pest unserer Zeit. Sie macht ein sinnvolles nachvollziehen von Diskussionen unmöglich. Man vereitelt damit den guten alten Brauch zuerst einmal zu lesen was bereits gesagt wurde. Sicherlich kommt man dadurch schneller dazu selbst etwas zu schreiben. Aber die ganze Unterhaltung wird dadurch wertlos. Gut zu beobachten bei Facebook oder ganz extrem bei Youtube.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wastl300 10.02.2016, 22:51
2. Kommt mir so vor wie, ...

Gut gefiltert ist halb beinflußt. Was wohl wie geordnet wird?

agash 11.02.2016, 03:27
3.

Erst führen sie Herzchen statt Sternen ein, dann führen sie die nervige "Während du weg warst"-Funktion ein und nun führen sie noch "Nichtchronologische Tweets" ala Facebook ein, die für den Nutzer nicht nachvollziehbar sind, da Software entscheidet, was für den Nutzer relevant sein könnte. Herrje. Der endgültige Untergang ist wohl nicht mehr weit.

meykota 11.02.2016, 06:34
4. hmm

Hmm, und dann wundert sich das Unternehmen über den Verlust von aktiven Nutzern. Schon Facebook hat gezeigt, dass diese seltsame Art der Ansicht nicht sinnvoll ist. Ich will doch lesen, was gerade passiert ist und nicht irgendwelche Nachrichten, die Twitter oder ein Algorithmus gerade für wichtig halten. Bin mal sehr auf die Umsetzung gespannt.

habbadayud 11.02.2016, 08:09
5. Wofür ist Twitter nochmal gut ?

Ach ja, Werbeschleuder mit Social Crapwork Funktionen.

wahlbayer 11.02.2016, 22:22
6. Was ist denn ein guter

oder relevanter tweet?

vansaders_raymond 23.04.2016, 05:50
7.

Mit einem Wort: wow! Ich kann nicht glauben, dass das Geld bereits auf meinem Konto sind. Danke, Danke, danke! Sie gemacht, was ist in der Regel eine lange gezeichnet heraus und einschüchternd mühsam zu einem sehr angenehmen und optimierte Erlebnis. Ich kann nicht genug Danke und Mr. John Loans. Herr John Darlehen für das tolle System, und Sie für den wunderbaren Service. Sie sind beide ziemlich genial! Wenn Sie eine dringende Darlehen benötigen können Sie diese an johnsmithloanhome@live.com e-Mail

Vansaders Raymond, Deutschland