Forum: Netzwelt
Unbekannte Funktionen: Was Ihr iPhone alles kann
SPIEGEL ONLINE

Ein ganz persönlicher Vibrationsalarm, versteckte Emojis und ein Trick, um gelöschte E-Mails wiederherzustellen - iPhones können Dinge, von viele ihrer Besitzer gar nichts wissen.

Seite 7 von 7
swnf 31.03.2016, 18:58
60. Karfreitag

Zitat von sucramotto
Ich bin hier absoluter Laie und kann das nicht erklären. Ich habe jetzt aber öfters gelesen, dass es u. a. mit der App von booking.com zu tun haben könnte, die ich auch auf meinem iPhone hatte. Aber dann gibt es auch zahlreiche Betroffene, die diese App wiederum nicht drauf hatten. In der Tat sehr merkwürdig. Offenbar soll Apple das Problem auch bekannt gewesen sein, dennoch haben sie das Update 9.3 lanciert. Es könnte sein, dass das bestehende Problem durch das Update bei noch viel mehr Usern erst entstanden ist. Aber wie das alles zusammenhängt? Keine Ahnung, ich will doch nur, dass das alles wieder wie vor Karfreitag funktioniert ;-).
Das kann ich nur zu gut verstehen, dass Sie wieder wollen, dass alles wie vor Karfreitag funktioniert und ich hatte auch nicht erwartet, dass Sie jetzt einen Erklärung für das Problem parat hätten, aber was ist denn Karfreitag überhaupt passiert? Das frage ich mich hier!
Gab's da ein Update für Booking.com oder irgendwelche anderen Updates? Können Sie sich da erinnern? Irgendwas muss sich ja geändert haben!?
Oder ist das Problem Karfreitag für alle aufgetreten, die jetzt davon betroffen sind?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jasper366 31.03.2016, 19:30
61.

Zitat von 1jochen
4. Ich kaufe bsp. iTunes- Musik. Wenn ich mir eine CD kaufe, so gehört diese (inclusive aller urheberrechtlichen Belange) mir und kann kann diese - außer bei öffentlichen Veranstaltungen- so oft hören, wie es mir gefällt. Sie ist dann in mein Eigentum übergegangen.
Nope, damit liegen Sie aber ganz schwer daneben.
Das einzige was Ihnen beim Kauf einer Musik CD wirklich gehört (Eigentum), ist der physische Datenträger und die Hülle.

Die Musik gehört Ihnen nie, Sie dürfen Sie nur unter genau definierten Bedingungen nutzen - mehr nicht.

Urheberrecht ist zudem nicht übertragbar.

Das gleiche gilt auch für Fotos die Sie von sich, Familie etc. anfertigen lassen, auch die gehören Ihnen nicht, niemals.

Und wenn Sie die anders nutzen (doch gewerbliche Nutzung obwohl nur private Nutzung vereinbart ist) bekommen Sie vom Fotograf eine weitere Rechnung die den neuen Umstand finanziell Berücksichtigt.

sucramotto 31.03.2016, 19:38
62. @swnf

Update 9.3.1 ist raus, habe es installiert und jetzt geht wieder alles!!!! Was Karfreitag passiert ist, kann ich nicht sagen. Bei anderen Usern ist das Problem auch noch früher aufgetreten. Es ist überhaupt kein Muster zu erkennen, alles sehr merkwürdig! Aber jetzt bin ich erstmal beruhigt und kann mich den Funktionen widmen, die hier vorgestellt werden :-).

bran_winterfell 31.03.2016, 23:08
63. Tastatur BlackBerry Autokorrektur

---Zitat--- oder eine Autokorrektur, die mehr als eine Sprache unterstuetzt? ---Zitatende--- Das tut sie standardmäßig schon immer. Die Autokorrektur wird zusammen mit der Sprache der Tastatur automatisch umgeschaltet. Einfach die passende Tastatur zur jeweiligen Sprache benutzen auswählen und schon geht's wie erwartet! (In den Einstellungen kann man sich die Tastaturen für alle benutzten Sprachen aktivieren.) ---Zitat---

Tut mir leid, aber dies ist für 'uns' BlackBerry-Besitzer umständlich. Geht bei BlackBerry automatisch, ich kann hier übergangslos zwischen mehreren Sprachen wechseln und bekomme die entsprechenden Korrekturvorschläge, ohne was umstellen zu müssen.
Nicht immer hat Apple die beste oder einfachste Lösung.

managerbraut 01.04.2016, 01:03
64. Unsere neueste Smartphone Errungenschaft

ist ein China Smartphone und es kann noch weit mehr als jedes iPhone, selbst das neueste zu können glaubt und vieles davon ebenso gut, einiges sogar besser!
Es ist ein absolutes Spitzen Smartphone mit allen erdenklichen Raffinessen - Sensoren zum Mittelklassen Preis.
Hat in Vergleichstests zum Apple iPhone, neuesten Samsung gleichwertig bewertet abgeschnitten und in einigen Tests Bestnoten geholt.

FBFB 01.04.2016, 02:08
65. Na ja, weiß mans?

Zitat von mam71
Heutzutage sind in so gut wie jeder beliebigen Personengruppe Android-benutzer in der Mehrzahl. Ausser evtl. bei der Gruppe "Apple-Mitarbeiter".
Es gibt auch die Geschichte eines ehemaligen Mercedes-Benz Vorstands der sich heimlich einen BMW V8 in seinen Dienstwagen einbauen ließ weil der eigene V8 damals absolut nichts taugte :) Ob das wirklich so passiert ist weiß ich nicht, ist auch schon eine halbe Ewigkeit her. iPhone Schale mit Androiden Herz, das wärs doch :) Genau so wie ich meinen Mac-Mini liebe..allerdings nur mit Win OS. - Apple Hardware: guuuut - Apple Software: eher friert die Hölle zu!

Seite 7 von 7