Forum: Netzwelt
Urheberrecht: Die CDU hat schon wieder Ärger wegen YouTube
CDU

Die CDU löscht mehrere Clips von ihrem eigenen YouTube-Kanal, die sie nicht hätte verwenden dürfen. Wegen der Rolle der Partei im Urheberrechts-Streit ist das besonders peinlich.

Seite 1 von 7
olli118 24.05.2019, 15:24
1. Ich schmeiss mich weg......

Ja. liebe CDU, dumm gelaufen, oder? Da sieht man mal, was Ihr von der Materie verstanden habt, nämlich nichts. Ist an Rezo`s Video in Hinsicht auf Eure Inkompetenz vielleicht doch was dran, oder?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dr.frustus 24.05.2019, 15:26
2. Und jetzt …

… stellen wir uns Herrn Weber als Kommissionspräsidenten vor. Da ist den klassischen Geschäftsfeldern der CDU/CSU (was schon Herr Schäuble, Herr Strauß usw. halt am besten konnten) Tür und Tor geöffnet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ach-nur-so 24.05.2019, 15:32
3.

"In den sozialen Netzwerken muss sich die Partei jetzt Häme Gefallen lassen."

Nachdem das Kichern verhallt ist, werden wir uns fragen dürfen, ob es ein Bärendienst von Semsrott & Co. war. Soweit ich weiß bzw. vermute, dulden die ÖR die Veröffentlichung ihrer Inhalte auf youtube still und heimlich, bis jetzt, nicht zuletzt, weil sie mit der Pflicht zur Depublikation um das Leistungsschutzrecht nicht einverstanden waren. Und ich auch nicht. Sollten nach der Aktion hier alle ör Inhalte von Jahren verloren gehen auf youtube, war es ein Schuss ins Knie.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
godfader 24.05.2019, 15:34
4. Und da sieht man mal wieder

dass es nicht um "Meinungsfreiheit" geht wie viele der Urheberrechtsreformgegner behaupten, sondern schlicht und ergreifend um Raubkopierer, Netzpiraten und Urheberrechtsverletzer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Onkel Drops 24.05.2019, 15:38
5. Raubmord Kopierer der Union...

können nix selbst, beklauen andere und pusten gern Zucker in Lobbypopos denen der normale Bürger nicht angehört. der wird von a bis z mit falschen Infos beglückt und als bezahlter Bot bezeichnet( das ist ehr deren Job, nicht meiner...). analoge Partei trifft auf Neuland und stolpert wegen eigener Blödheit über selbst gelegte Eier mangels Hirn hinter Stirn. unwählbar oder?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
burlei 24.05.2019, 15:40
6. Gehe ich Recht ...

... in der Annahme, dass die CDU in Brüssel und auch im Bund etwas beschließt, von dem sie entweder a) selber keine Ahnung hat oder b) sie von Anfang an bereit war, dieses von ihr selbst geschaffene Recht zu brechen? Nunja, man könnte sich darüber aufregen, aber für eine christliche Partei gelten auch christliche Regeln und Werte. Also muss Lukas 23:34 gelten: "Vater, vergib ihnen sie wissen nicht, was sie tun!"

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sonnen_klar 24.05.2019, 15:41
7. Rezo hat ins Schwarze getroffen

Hier wieder fachliche Inkompetenz.
Dabei hat Rezo die Themen Tabak-Außenwerbung, Lebensmittelampel, Dieselskandal usw. noch nicht einmals behandelt. Überall dasselbe Grundmuster der CDU, stets für Kapital und Konzerne und gegen die einfachen Menschen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
GrobiCan 24.05.2019, 15:47
8. ...

Der letzte Absatz impliziert wiederholt, dass " die Partei" sich jetzt Häme gefallen lassen muss...
Eher schlecht formuliert wenn die CDU gemeint ist und im selben Beitrag Nico Semsrott erwähnt wird. Absicht?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sh20 24.05.2019, 15:53
9.

Zitat von ach-nur-so
Nachdem das Kichern verhallt ist, werden wir uns fragen dürfen, ob es ein Bärendienst von Semsrott & Co. war. Soweit ich weiß bzw. vermute, dulden die ÖR die Veröffentlichung ihrer Inhalte auf youtube still und heimlich, bis jetzt, nicht zuletzt, weil sie mit der Pflicht zur Depublikation um das Leistungsschutzrecht nicht einverstanden waren. Und ich auch nicht. Sollten nach der Aktion hier alle ör Inhalte von Jahren verloren gehen auf youtube, war es ein Schuss ins Knie.
Das würde dann nur zeigen, wie scheiße unsere Mediengesetze gemacht sind. Ich weiß jetzt nicht, wer die aktuellen Gesetze gemacht hat, aber ich hätte da ne Vermutung... ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 7