Forum: Netzwelt
Veränderungen in der Spielebranche: Immer vorwärts? Oder lieber keine Experimente?
Hello Games

Dieser Tage startet in Los Angeles die E3, die wichtigste Videospielmesse - mit zahlreichen Neuankündigungen. Doch wie viel Veränderung wollen Gamer? Ein leidenschaftliches Pro und Contra aus dem Magazin "WASD".

Seite 1 von 2
sonnix 11.06.2017, 10:36
1. Schöner Artikel

Ich spiele seit 1989 regelmäßig Computer spiele und habe mir die Frage nach der Verklärung der Vergangenheit auch schon oft gestellt. Spielt man heute jedoch die alten Klassiker,dann gibt es viele spiele die gar nicht so gut sind wie man sie in Erinnerung hatte. Dafür waren die spiele damals von der Veröffentlichung an "komplett"...keine dlcs, kein First day Patch, etc. Insgesamt ist die Entwicklung aber sehr positiv. Die Branche ist innovativ.ich freue mich auf die kommenden Jahre.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Flying Rain 11.06.2017, 10:43
2. Ich

Ich kann dem eigentlich nur zustimmen.
No Mans Sky konnte ich zum Glück bei Steam wieder zurückgeben weil das Spiel höchstens den Stand einer Beta hatte und auf jeden Fall keinen Vollpreis wert war.
Andere Spiele hätten lieber zum Anfang keine neuen Sachen versuchen sollen sondern als ersten Schritt das alte 1:1 kopieren müssen. Siehe DayZ Standalone. Vollkommen verrannt und man wollte irgendwelchen Crafting- und Farmschwachsinn rein hauen bevor auch nur ein Fahrzeug da war. Man hätte die Mods zuerst 1:1 auf die Engine übertragen sollen und dann mit einem guten Produkt neue Ideen einbringen können. Naja hätte hätte...
Aber es gibt auch noch diverse Lichtblicke wie etwa CD Projekt Red aus Polen welche mit ihrer No-DRM Politik und sehr guten Spielen (Witcher) nach vorne preschen oder auch Spiele mit einem hohen Anspruch am sich selbst welche aber stetig Vortschrifte machen (Star Citizen).