Forum: Netzwelt
Videotipps zum 33C3: Prügelnde Politiker und tödliche Drohnen
CCC/ YouTube

Die spektakulärsten Parlamentsschlägereien und Datenpunkte mit Gefühl: Der Hackerkongress 33C3 war spannend. Hier präsentieren SPIEGEL-ONLINE-Redakteure ihre persönlichen Highlights.

SarahMue 30.12.2016, 18:12
1. gute Liste

Eine gute Auflistung: jedoch ist fast jeder Vortrag sehenswert. Auf der Strecke bleibt häufig nur derjenige der nur Deutsch spricht. Pflicht ist natürlich der "Fnord-Jahresrückblick". Wer nach "33c3 Stream" sucht, findet jeden Beitrag. Demnächst sollten auch alle Vorträge auf youtube zu finden sein. Dort sucht man einfach nach "33c3" und wählt dann entweder den deutschen oder englischen Kanal des CCC. Sehr schön finde ich, dass die Authoren dieses Artikels den Vortrag über "Spiegel Minning" auch gelistet haben - top. Nachreihung: Der Vortrag über "Dieselgate" sollte auch jeder gesehen haben!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Benko 30.12.2016, 20:42
2.

Ich finde es widerlich wie Spon sich an den CCC heranwanzt. Mit seiner Zensur und Agenda steht Spon genau für die Medien, die wir in der Szene eigentlich nicht haben wollen. Wir wollen wieder objektive Medien die sich trauen Kommentare zuzulassen anstatt dem populistischen Sch*** der hier geboten wird. Naja, ist in der Politik ja auch modern tolle Werte zu predigen und dann genau das Gegenteil zu tun. Verachtenswert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stega 30.12.2016, 20:53
3.

Zitat von Benko
Ich finde es widerlich wie Spon sich an den CCC heranwanzt. Mit seiner Zensur und Agenda steht Spon genau für die Medien, die wir in der Szene eigentlich nicht haben wollen.
Keine Ahnung inwiefern Du für "die Szene" sprechen kannst. Aber Du verurteilst Leute nur aufgrund ihrer Haltung und Einstellung, und das ist genau das was wir "in der Szene" nicht haben wollen.

Abgesehen davon ist unbestreitbar, daß durch die Berichterstattung auf SPON jede Menge Leute von den Themen und Inhalten auf dem CCC-Kongress erfahren, die auf anderem Wege niemals davon Notiz genommen hätten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren