Forum: Netzwelt
Was ist ihr Lieblings-Game-Klassiker?

GTA, Ratchet, Snake - oder doch eher ein Mario, ein Sonic, eine Lara? Welche gut abgehangenen Spiele lieben sie noch heute?

Seite 1 von 80
xysvenxy 07.01.2009, 11:24
1. C&c

Command & Conquer

Beitrag melden
oasis 07.01.2009, 11:25
2.

Zitat von sysop
GTA, Ratchet, Snake - oder doch eher ein Mario, ein Sonic, eine Lara? Welche gut abgehangenen Spiele lieben sie noch heute?

Die Siedler.

Beitrag melden
QueFueMejor 07.01.2009, 11:34
3.

Zitat von sysop
GTA, Ratchet, Snake - oder doch eher ein Mario, ein Sonic, eine Lara? Welche gut abgehangenen Spiele lieben sie noch heute?
Zum Beispiel:
Gran Turismo
Metal Gear Solid
Diablo 2
Age of Empires
Grandia
uvm

Beitrag melden
stonecold 07.01.2009, 11:36
4.

Civilization (egal welcher Teil) wurde ja noch gar nicht genannt ;)

Beitrag melden
xysvenxy 07.01.2009, 11:53
5. Ps2?

Ich frage mich gerade warum dieses Thema mit dem Artikel der 20 Klassiker für die PS2 verknüpft ist.

Playstation und Klassiker, das sind 2 Dinge die sich gegenseitig ausschließen.
Klassiker sind entweder Games die auf Amiga, Atari und Co gespielt wurden oder eben PC Games - aber sicher keine für Spielekonsolen. Dazu sind diese nicht lang genug am Markt.

Beitrag melden
Peter Freiburg 07.01.2009, 12:08
6. für zwei Spieler

Meine Empfehlung für 2-Spieler-Spass auf der PS2:

Baldurs Gate: Dark Alliance
Champions: Return to Arms

Rollenspiele mit super 2-Spieler-Modus, unkompliziert zu spielen, einfache und gute Steuerung. Genau das richtige für einen Spieleabend mit einem Freund an kalten Wintertagen. Und für sehr schmales Geld zu haben.

Beitrag melden
takeo_ischi 07.01.2009, 12:13
7. Betrayal at Krondor

Betrayal at Krondor.
Durch rundenbasierte Kämpfe ist es fern der dumben Draufhauaction à la Diabolo oder WoW und lässt einem Zeit die nette Story und die für damalige Verhältnisse sehr gelungene 3D Welt zu erforschen und zu erleben.

Beitrag melden
fdj2k 07.01.2009, 12:15
8.

PC:
Monkey Island 1-3
C&C Alarmstufe Rot 1 und Generals
Indiana Jones (die beiden ersten Teile)
Anno 1602 & 1503
Age of Empires 1+2
Need for Speed 2 SE & Underground 2
Max Payne

Konsole:
Street Fighter II (SNES)
Donkey Kong Country (SNES)
Wario Party (GC)
Ape's Odysee (PSX)
Gran Tourismo 4 (PS2)

Beitrag melden
kuchenbob 07.01.2009, 12:26
9.

Eine nette Auswahl. Ich freue mich zu sehen, dass SPON keins der wirklich guten Spiele vergessen hat.

ICO
Shadow of the Colossus
We love Katamari
Okami

Allein für diese Spiele lohnt es sich die ps2 anzuschaffen oder noch einmal zu entmotten.

QueFueMejor, Gradia war doch ein Sega Saturn und PS1 Titel. Grandia 3 für die PS2 ist nun wirklich kein Klassiker. =)

Beitrag melden
Seite 1 von 80
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!