Forum: Netzwelt
Was ist ihr Lieblings-Game-Klassiker?

GTA, Ratchet, Snake - oder doch eher ein Mario, ein Sonic, eine Lara? Welche gut abgehangenen Spiele lieben sie noch heute?

Seite 49 von 80
evolut 26.07.2009, 08:17
480.

Zitat von aschu0959
By the way: Kennt noch jemand "Warlords", "Warlords deluxe" und Fantasy General? und vor allem wo und wie kriegt man die auf Windows zu laufen?
Warlords:
http://en.wikipedia.org/wiki/Warlord...)#Issues_on_XP

Fantasy General läuft auf der DosBox

Beitrag melden
takeo_ischi 26.07.2009, 13:33
481.

Zitat von aschu0959
By the way: Kennt noch jemand "Warlords", "Warlords deluxe" und Fantasy General? und vor allem wo und wie kriegt man die auf Windows zu laufen? Wäre dankbar für Hinweise aus der Gemeinde.
Das Einzer gibts als Abandonware hier und läuft auf DOS-Box.

Das Zweier, was mir persönlich immer besser gefallen hat, gibts hier.
Habs selbst nicht ausprobiert. Soll zwar mit DOS-Box laufen, beim Speichern aber Probleme machen.

Beitrag melden
Tarja13 28.07.2009, 18:37
482.

Zitat von aschu0959
Meine absoluten Favoriten sind: Railroad Tycoon, History-Line 1914-18, die älteren Civ-Varianten, natürlich Age of Empires, die Siedler und Anno 1602. By the way: Kennt noch jemand "Warlords", "Warlords deluxe" und Fantasy General? und vor allem wo und wie kriegt man die auf Windows zu laufen? Wäre dankbar für Hinweise aus der Gemeinde.
History-Line - ein hervorragend gemachtes Spiel, leider etwas umständlich zu bedienen. Das größte Manko wurde dann in den recht ähnlichen Battle Isle I + II behoben, nämlich dass man in einer Spielrunde nur Einheiten bewegen oder diese feuern lassen konnte. Bei History-Line fand ich besonders die historischen und technischen Hintergrundinfos gut. So richtig Spass hat es aber auch nur zu zweit gemacht. Hach, das waren noch Zeiten...

Beitrag melden
Tetraeder 29.07.2009, 09:35
483.

Ich habe früher ganz gerne die Myst-Reihe gespielt. Hab Adventures schon immer gemocht (z.B. Monkey Island), aber Myst hat mich besonders in den Bann gezogen.

Beitrag melden
ante84 29.07.2009, 09:45
484.

Habe grad "Burntime" von "MaxDesign" aus dem Jahre 1993 ausgegraben und per Dosbox zum laufen gebracht.

Ah Kindheitserinnerungen :-)

Beitrag melden
pinky_ohne_brain 29.07.2009, 13:47
485.

the great giana sisters. eindeutig. schönes jump and run! kann man angeblich auch noch irgendwo online spielen.

Beitrag melden
cosmo72 31.07.2009, 18:45
486. Schach

Schach -

würden es mehr Spielen und Verstehen, so würden die Leute in der Welt und im Forum hier z.B. nicht ständig versuchen in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, aus 3 beobachteten "Zügen" das Spiel, seine Geschichte, die Regeln, die Authentizität der Akteure und den Ausgang der Partie abzuleiten.

Cui bono?

mit freundlichen Grüßen
cosmo72
... immer im Einsatz für eine kReaTiVe RechtSchreibung und die Freiheit der Meinung!
(Sie meinen Ihres - ich meine meines – und sicher „wissen“ tun wir beide Nix – deshalb bin ich stets bemüht Sie als Person zu respektieren – auch für den Fall, daß ich Ihre Position verabscheue ;)

Beitrag melden
mime 04.08.2009, 20:18
487.

Zitat von Tetraeder
Ich habe früher ganz gerne die Myst-Reihe gespielt. Hab Adventures schon immer gemocht (z.B. Monkey Island), aber Myst hat mich besonders in den Bann gezogen.
Dann iPhone ranholen und die besten Versionen von Myst und Monkey Island zocken ;)

Beitrag melden
aintnostyle 07.08.2009, 10:38
488. oldschool

prince of persia ... das original.. dreizehn level ein traum an spannung!

Beitrag melden
Websingularität 16.08.2009, 18:59
489. Da gibt's so viele

pacman, wolfenstein, civilization, irgendwelche LucasArts_Spiele, ...

Beitrag melden
Seite 49 von 80
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!