Forum: Netzwelt
Wer soll der Nachfolger von Gottschalk bei "Wetten, dass..?" werden?

Nach der Rücktrittsankündigung von Thomas Gottschalk als Moderator von "Wetten, dass...? Was denken Sie, wer könnte die Moderation der Show in Zukunft übernehmen?

Seite 5 von 55
olivetti 13.02.2011, 16:40
40.

Zitat von MeyerLansky
Offenbar haben wir keine anderen Probleme in dieser Medien-Demokratur. Andere jagen ihre Laberköppe, die sie jahrzehntelang ertragen mussten, mit Schimpf und Schande davon. Und hier diskutieren wir darüber, eine Dino-Schau, denen der Samstagabendpräsident abhanden gekommen ist, mit Dösbatteln zu bestücken, die man ohnehin mindestens dreimal in der Woche ertragen müsste, wenn man sich das öffentlich-rechtliche Staatsfernsehen antäte. Wenn man die Kommentare hier alle so mitliest, muss man allerdings fairerweise sagen: Die Deutschen haben nichts anderes verdient - selbst viele Spiegel-Leser nicht ;-)
Genau, Herr MeyerLansky - Deutschland schafft sich ab!... Wie wärs, wenn Sie Samstag abends, anstelle heimlich "Wetten dass" zu schauen mal auf Twitter gingen und fleissig Despoten im nahen Osten verjagen anstelle hier im Forum medieninteressierte SPON Leser anzumachen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
die_beste_loesung 13.02.2011, 16:41
41. Rudi Völlers Empfehlung im Jahr 2003

Am 06.09.2003 hat Rudi Völler schon empfohlen, Gerhard Delling soll Wetten dass moderieren und Thomas Gottschalk ablösen, nochmal nachzuschauen u.a. auf youtbe unter:
Rudi Völler rastet aus ab ca. 3:07; zum ZDF da soll Delling hingehen! ;-)






Zitat von sysop
Nach der Rücktrittsankündigung von Thomas Gottschalk als Moderator von "Wetten, dass...? Was denken Sie, wer könnte die Moderation der Show in Zukunft übernehmen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
RenHoek 13.02.2011, 16:45
42. Pilawa bedient kein junges Publikum

Jörg Pilawa hat zu den Zuschauern unter 40 überhaupt keinen Bezug und steht eher für Seniorenfernsehen. Er ist zwar jünger als Gottschalk, aber mit dem ist man aufgewachsen.
Um die Sendung dauerhaft aufzufrischen, wäre Hape Kerkling die beste Wahl. Er steht wie Gottschalk für einen gewissen Anarchismus, ist beliebt bei alt UND jung und würde sicher gut zu Michelle Hunziker passen.
Sollte Kerkling nicht wollen wäre sogar Geissen besser als Pilawa - weil er nicht ganz so bieder rüber kommt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
christoph. 13.02.2011, 16:48
43. Jetzt wäre ein günstiger Zeitpunkt ...

.. sich von "Wetten dass" zu verabschieden und die Sendung in Würde dahingehen zu lassen.

Mein Eindruck ist, dass das Konzept der Sendung ausgelutscht ist, sie auch von der Nostalgie vergangener Zeiten zehrt.

Und, ganz ehrlich, ich hab die Sendung seit Jahren selten geschaut, aber, so traurig der Vorfall von Dezember ist, die "Stunt"-Wetten gehören einfach dazu und haben mir früher immer sehr gut gefallen.

Nur 100% "safe" wäre mir zu langweilig. Also, lasst "Wetten dass" gehen und macht was NEUES. Ja, das soll es geben, dass auch das Öffentlich-Rechtliche Fernsehen eine Idee hat, anstatt nur bei den Privaten abzukupfern und, die ultimative Bankrotterklärung, deren Personal auszuleihen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
olivetti 13.02.2011, 16:53
44.

Zitat von demophon
Der Meinung des SPON-Autors, dass es auf dem Level von Gottschalk im deutschen Unterhaltungsgeschäft ansonsten wohl nur noch Günther Jauch und Stefan Raab gäbe, muss ich energisch widersprechen. Stefan Raab? Dieser halbgebildete, bigotte Proletenclown, der mit seinen dummen, auf niedrigstem Niveau angelegten Witzchen auf primitivste Weise andere Leute beleidigt, ist doch absolut nicht mit Jauch oder Gottschalk vergleichbar. Raab gehört überhaupt nicht ins öffentlich-rechtliche Fernsehen.
Also lieber Demophon, da muß ich mit Verlaub widersprechen. Der von Ihnen genannte "halbgebildete, bigotte Proletenclown" schafft es mit seiner Sendung "Schlag den Raab" immerhin ein Millionenpublikum bis nachts um 01:00 Uhr vor dem Gerät gespannt zu unterhalten und hat mal eben kurz nebenbei die Celulitte-Parade "Eurovision Songcontest" aufgemischt und einen Titelgewinn für Deutschland errungen. Also, wen sie so alles beschimpfen, da kann man sich nur wundern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
richard-kendel 13.02.2011, 16:55
45. Den Schalk drängt es in die Politik

Mehrere Hirne und Personen: er verschweigt seine wirklichen Absichten.
Mit Sicherheit von 80 Prozent: er will und wird kandidieren.

Es drängt, es drängt ihn zur Macht von dieser Art.
Er hat die Nase voll von Unterhaltung und Klamauk.

r.k.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
floker13 13.02.2011, 16:57
46. Ina Müller

Zitat von hamu2
Ina Müller ist mir auch sofort in den Sinn gekommen. Aber Götz Alsmann ist auch ein guter Vorschlag.
Ina Müller wäre super!!! Rotzfrech und wahrscheinlich gibts dann Bier auf der Couch oder am Tresen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fritze meier 13.02.2011, 16:59
47. ZDF - same old same old

Guido Cantz, wenn typisch, Günter Jauch, wenn ganz peinlich, Ina Müller, wenn cool.

Ich tippe auf Variante 1.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pootpoot 13.02.2011, 17:00
48. @ demophon

Re: Raab

Zitat von
Dieser halbgebildete, bigotte Proletenclown, der mit seinen dummen, auf niedrigstem Niveau angelegten Witzchen auf primitivste Weise andere Leute beleidigt
Sind Sie einer derjenigen, die Raab zuletzt vor zehn Jahren gesehen und das alte hohe Ross der Empörung mittlerweile halbtot geritten haben?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Masterskipper 13.02.2011, 17:00
49. Herr Gottschalk

Zitat von Forenleser
Was hat die Fernsehwelt für ein Glück, das unser Hariboman endlich vom Schirm verschwindet.
Sehr richtig.Dieser geldgierige Fernsehansager Gottschalk hat doch von der guten und niveauvollen Unterhaltung null Ahnung.Ich persönlich würde entweder für eine Rückkehr von Wolfgang Lippert,der von der Systempresse grundlos niedergeschrieben wurde, oder für Bernd Stelter plädieren.Charm hätte allerdings auch eine Basisdemokratische Aktion wo sich jeder Zuschauer der sich für die Moderation der Sendung geeignet hält.Das alles wäre dann noch besser als dieser Selbstdarsteller und Duzer Gottschalk.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 5 von 55