Forum: Netzwelt
Wie finden Sie das neue SPIEGEL ONLINE?

SPIEGEL ONLINE wird noch moderner, übersichtlicher, eleganter. Noch bessere Orientierung, noch mehr Hintergrund, mehr Funktionen für Sie, noch mehr Video - wie finden Sie unseren neuen Auftritt?

Seite 68 von 87
spiegelleser85 21.08.2009, 17:28
670. Absicht

Zitat von CStonre
... Was dann aber SEHR irritiert, ist die Anordnung der Spalte mit den Zusatzinformationen LINKS der Hauptspalte. Das kommt vielleicht arabischen Lesern entgegen, die von rechts nach links lesen, aber bei mir bleibt der Blick immer zuerst dort in der Nebenspalte hängen und ich muß mich jedesmal neu orientieren, wo jetzt der Haupttext mit den eigentlich wichtigen Informationen anfängt.
Hey, Leute, das ist doch ABSICHT! Die wollen, daß Du zuerst die beknackte Werbung siehst. Die Artikel sind nicht Selbstzweck sondern haben den Zweck, daß Du auf die Werbung stößt - nicht umgekehrt. Es geht darum, Geld zu verdienen, darum wird die Seite gemacht, nicht um Dir eine Freude zu machen.

Beitrag melden
loser 21.08.2009, 17:37
671.

Zitat von WasserTrinker
Klick auf Bookmark "SPON" warten warten warten warten.....
Langsam genug !

Hoffen wir doch für alle, dass sich die Geschwindigkeit nicht noch mehr verlangsamt.

Beitrag melden
bronstein8130 21.08.2009, 17:43
672. Redesign

Hi all, ich hab im Firefox links meine Booksmarks offen und muss bei jedem Artikel nach rechts scrollen! Es ist fürchterlich! Wem fällt nur so ein Schwachsinn ein - bestimmt nicht einem User!
Sorry, ich lese fast nix mehr da viel zu aufwändig und ärgerlich.

Ob dies wohl im Sinne des 'Erfinders' (Verfinder wäre wohl angebrachter) war :-?
Grüße Peter

Beitrag melden
semper fi 21.08.2009, 18:01
673.

Zitat von bronstein8130
Hi all, ich hab im Firefox links meine Booksmarks offen und muss bei jedem Artikel nach rechts scrollen! Es ist fürchterlich! Wem fällt nur so ein Schwachsinn ein - bestimmt nicht einem User! Sorry, ich lese fast nix mehr da viel zu aufwändig und ärgerlich.
Die Abhilfe dazu wurde hier schon geliefert. Im Forum mal nach "Stylish" suchen.

Beitrag melden
tautiptoe 21.08.2009, 20:16
674.

Bis vorhin kam ich hier im Forum beim Klick auf ein Thema autoamtisch zu dem ersten für mich neuen Beitrag.

Klicke ich jetz darauf, lande ich immer auf der ersten Seite?

Kann das bitte wieder umgestellt werden? Sonst findet man gerade bei umfangreichen Threads mit vielen neuen Antworten niemals mehr den Punkt, an dem man mit dem Lesen aufgehört hat...

Danke!

Beitrag melden
henderson2 21.08.2009, 21:06
675. Der neue Spiegel

Moin,

für die Nostalgiger unter uns .....der eintagesspiegel sieht noch aus wie vor der bahnbrechenden Neuerung.

henderson

Beitrag melden
tauschspiegel 21.08.2009, 21:17
676. neues outfit

*** leider deutlich schlechter als das alte - 2 überschriften über artikeln bringen nichts und die gesamte site wirkt jetzt unübersichtlicher, da jetzt links und rechts werbung zuckelt. insgesamt wirkt die site jetzt billiger - die eigentliche nachricht steht nicht mehr im mittelpunkt der optik...schade...

Beitrag melden
Stankus 21.08.2009, 21:35
677. Daumen runter

Tja, da wurde wohl wieder mal zu früh gelauncht. Auf Apple Safari wird ein Teil (Seite Video) nicht angezeigt; sowas darf bei Spiegel-Online eigentlich nicht passieren...

Beitrag melden
fsb55 21.08.2009, 22:18
678. Adserver

Ihr solltet Euch (bei der geballten Ladung Werbung) mal die Adserver anschauen. Das die Seite beim Laden der Werbung hängt, ist für den Spiegel meiner einung nach eine Katastophe.

Beitrag melden
horchi 21.08.2009, 22:37
679. besuchte Links

Hallo Zusammen,

hab jetzt die letzten 10 Seiten dieses Threads gelesen und bin verwundert, dass sich keiner beschwert, dass die besuchten Links nicht mehr makiert werden. Ist in meinen Einstellungen etwas falsch (Opera und Firefox)? Oder warum stört euch das nicht?

Gruß Horchi

Beitrag melden
Seite 68 von 87
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!