Forum: Netzwelt
Wie finden Sie das neue SPIEGEL ONLINE?

SPIEGEL ONLINE wird noch moderner, übersichtlicher, eleganter. Noch bessere Orientierung, noch mehr Hintergrund, mehr Funktionen für Sie, noch mehr Video - wie finden Sie unseren neuen Auftritt?

Seite 1 von 87
who 17.08.2009, 08:57
1.

Wichtiger ist der Inhalt und was hinten rauskommt!

Beitrag melden
dragondiver 17.08.2009, 09:26
2. Breiter bedeutet horizontal scrollen an meinem Notebook

Vielleicht gibts dann ja außer der Mobil-Version auch eine Netbook-Version der Seite?

Beitrag melden
Parzival v. d. Dräuen 17.08.2009, 09:38
3.

Optisch ganz großes Tipp-Kick-Kino. Gratulation an die, die sich das Lob erarbeitet haben.

Beitrag melden
avollmer 17.08.2009, 09:39
4. Westeuropäer von links nach rechts

Ich hoffe, dass die linke Infospalte das Lesen nicht zu sehr erschwert. Als Westeuropäer bin ich es gewohnt von links nach rechts über eine Seite zu gehen. Wenn dann zuerst die Zusatzinfos und Links kommen und erst anschliessend der Artikel auf den sie sich beziehen ist das ungewohnt. So wie ein wissenschaftliches Werk bei dem die Fussnoten immer am Seitenanfang kommen.

Oder bin ich da "schief gewickelt"?

Beitrag melden
1810234 17.08.2009, 10:50
5. Wie finden Sie das neue SPIEGEL ONLINE?

Einfach klicken, mein Browser macht es möglich. Da ich auch einen Pop-up-Blocker und einen Werbeblocker benutze, werde ich die Optik nie in ihrer vollen Schönheit oder Grässlichkeit genießen können oder müssen.
Inhaltlich könnte sich natürlich allerhand verbessern, aber das ist ja hier nicht Thema. Leider.

Beitrag melden
spiegelleser85 17.08.2009, 10:50
6. Werbung?

Es scheint so eine Art Zwang zu sein, daß Zeitschriften und ähnliche spätestens alle drei Jahre ihr Layout über den Haufen werfen, egal ob es sinnvoll ist oder nicht - Hauptsache neu.

In der Beschreibung wird die Werbung völlig ausgeklammert, als gäbe es sie gar nicht. Es ist doch zu vermuten, daß die neue Seitengestaltung vor allem für Werbung optimiert wurde, und das Geblinke und Geflackere künftig an noch nervenderen Stellen als bisher plaziert wird.

Beitrag melden
netzwerghh 17.08.2009, 11:18
7. Videos

Bitte nicht noch mehr Videos!
Ich find's grauenvoll, wenn ich mir ein Thema nur durch Gucken eines Videos erarbeiten kann. Beim Lesen kann ich selbst entscheiden, wie lange ich dafür brauche, kann gezielt Abästze querlesen und überspringen, wenn da nur Belangloses drin steht.
Videos zur Ergänzung und Veranschaulichung, wie die Bildergalierien sind OK. Aber bitte nicht, wie der Stern, immer mehr Beiträge nur noch als Video liefern. Das hier ist kein Fernseher!

Beitrag melden
Reziprozität 17.08.2009, 12:56
8.

Zitat von who
Wichtiger ist der Inhalt und was hinten rauskommt!
Was kommt denn hinten 'raus? ;-o

Beitrag melden
who 17.08.2009, 13:16
9.

Zitat von Reziprozität
Was kommt denn hinten 'raus? ;-o
Siehste was?

Beitrag melden
Seite 1 von 87
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!