Forum: Netzwelt
Wie gefällt Ihnen das neue Forums-Layout?

Das Forum von SPIEGEL ONLINE im neuen Layout - wie gefällt es Ihnen?

Seite 66 von 158
reahl 10.12.2011, 14:09
650. Hilfe!

Kann man noch PNs schreiben? Wo und wie? Ich finde nichts.
Außerdem komme ich mit dem einloggen nicht klar. Ich muss mich zig mal neu einloggen, obwohl ich als eingeloggt angezeigt werde. Wo ist der Trick?

Außerdem möchte ich gern in der Forenübersicht die Seitenzahlen und die Uhrzeit des letzten geposteten Beitrages wieder haben. Bitte!

Und wenn ich schon mal dabei bin. Einige vermuteten hier, dass der SPONserver gehackt worden sei. Ist da etwas dran?
Ich hatte (Zufall?) Angriffe auf meinen Router als ich im Politikforum aktiv war. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Keine Ahnung, womit das zusammenhängt. Bin Computeranalphabet.

MfG reahl

Beitrag melden
playablanca 10.12.2011, 14:15
651. Auf den Punkt gebracht

Zitat von Minsky.
Im alten Forum war die Trennung Autor (mit einigen Informationen über ihn bzw. der Möglichkeit dazu) links, Beitrag rechts, nicht nur übersichtlicher; sie verlieh beidem, dem Verfasser wie auch seinem Beitrag, immerhin eine andere Wertigkeit - wenn wir das Wort "Einfluß" vermeiden wollen - als in diesem Matsch hier. Gestaltung und Funktionalität des alten Forums boten den Reiz, Individualität einzubringen bzw. wahrzunehmen; ein Forum, das Charakter hatte, weil es Charaktere hatte. Das SPON-Forum war im Vergleich zu anderen Onlineforen aus vielen Gründen attraktiver, die jetzt von den Betreibern offenbar nicht mehr gewünscht werden. Insgesamt hat man das Gefühl: vom Feinschmecker-Restaurant in die Frittenbude.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Vor ein paar Tagen hatte ich ja noch die Hoffnung, dass SPON hier eine Stellungnahme abgibt und uns mitteilt, ob es noch Verbesserungen geben wird und wie lange der Umstellungsprozess (Fehlerbeseitigung) noch in etwa dauern wird.

Da dies bisher in keinster Weise geschehen ist, muss man leider nun davon ausgehen, dass die Änderungen mit Absicht geschehen sind und Verbesserungen nicht mehr stattfinden werden. Schade. Wirklich.

Beitrag melden
Walter Sobchak 10.12.2011, 14:35
652. (Hat der Beitrag promoviert, dass er einen Titel führen darf?)

Immer noch (!) ist man eingeloggt und darf keine Beitraege schreiben. Man muss sich erst ausloggen und wieder einloggen. Trivial-Funktionalitaet, die Foren aus dem vorigen Jahrhundert beherrschen - bei SPON Fehlanzeige. Mein Spiegel?! Geh mir weg damit. Was hat den Spiegel meine Boersenkurse zu interessieren?!

Beitrag melden
capmidi 10.12.2011, 14:58
653. ???

Zitat von capmidi
...meine vorherigen Zugangswörter konnte ich nicht mehr verwenden ??? ....wenn ich meine Beiträge einsehen will, komme ich nicht rein wie vorher? Die "Fehlerhinweise" sind unverständlich, mißverständlich bzw. ist das "neue System" nicht nachvollziehbar Einfach: Chaotisch hoch drei!
....habe heute komischerweise unter o.g. Anmeldenamen vielleicht meine gesamten Beiträge gefunden -event. auch die mit anderem Benutzernamen ? Muß aber erst noch nachprüfen.

Beitrag melden
hashemliveloirah 10.12.2011, 15:38
654. Ob mir das neue Layout gefällt? Ich...

...kann ich mir gar nicht vorstellen, dass diese Frage ernst gemeint sein soll:

das fängt beim Mehrfacheinloggen wegen der ersten Antwort an...
...immer wieder...welcher Ersttagspraktikant hat das zu verantworten, das kann doch gar nicht ernst gemeint sein - oder doch - zum "wegmobben"?

Außerdem habe ich nach 15 Minuten den gleichen "Schneeblind-Effekt" wie nach 4 Stunden Skifahren bei Sonnenschein.
Muss ich jetzt für's Forum die Schneebrille aufsetzen?

Mit Verlaub, Leute: das könnt Ihr nicht ernst meinen!

Beitrag melden
mephisto1997 10.12.2011, 15:46
655.

ich denke ja mittlerweile, dass derjenige, der das hier verzapft hat, nach getaner "arbeit" in urlaub gegangen ist. langsam werde ich sauer, weshalb nimmt niemand stellung zu den foristenbeiträgen? ist das hier der große spiegel (zumindest unter augstein I) oder ein provinzblatt? sollen wir nicht mehr diskutieren hier? ist es absicht? weshalb bleibe ich nicht eingeloggt in diesem forum? weshalb muss ich mich beeilen mit dem schreiben, um eingeloggt zu bleiben, ansonsten ich wieder rausfliege und umständlich per textkopiererei alles nochmal machen muss?????? web 0.0 ist das!

Beitrag melden
Tuxeedo 10.12.2011, 15:46
656. weihnachtsgeschenk

Zitat von GinaBe
Heute ist mir aufgefallen, wozu diese Funktion des zwischenzeitlichen Speicherns notwendig ist: denn NACH Fertigstellung eines längeren Beitrages war ich mit einem Male ausgeloggt und der beitrag verschwunden, als ich wieder angemeldet war. Entnervt habe ich gestern aufgegeben und wollte heute neu antworten- und siehe da: da meldete sich der gestern geschriebene beitrag wieder und ich konnte ihn aufrufen und schließlich doch versenden.
Ahh! Danke für diese Mitteilung - ich hatte mich nämlich ebenfalls schon über dieses regelmäßig aufblitzende "Gespeichert" gewundert.

Zitat von GinaBe
Langsam gewöhne ich mich an das neue Outfit- doch trauere ich nach wie vor dem vielfältigeren und übersichtlicheren "alten Forum" nach. Können Sie, verehrte Betreiber, es uns nicht zurück schenken?
Ja, bitte - es ist doch bald Weihnachten, das wäre eine gute Gelegenheit :)

Das Outfit wäre mir eigentlich relativ egal, obwohl ich das alte erheblich besser fand. Aber daß vieles so viel umständlicher geworden ist... ich merke, mir geht es wie etlichen anderen, ich schaue wesentlich seltener hier rein als früher.

Und grade bemerke ich noch eine Verschlechterung - falls ich mich nicht sehr täusche, blieb man früher, wenn man eine Antwort schrieb, sozusagen im thread drin und konnte durch scrollen noch die letzten Beiträge sehen.
Jetzt ist man während des Schreibens "isoliert".
Ich wollte mich grade auf einen Beitrag beziehen, hab nur den Namen des Foristen vergessen - aber ich komme jetzt nicht dran. Also, dann so:
Wie ein anderer Forist schon erwähnte - daß eine neue Forensoftware aufgespielt wird, haben sicher schon viele erlebt. Daß es danach mal Probleme und Murksereien gibt, ist auch klar.

Daß aber ein Forenbetreiber so beharrlich schweigt - das habe ich noch nicht erlebt.

Beitrag melden
amgitsnops 10.12.2011, 16:04
657. Augenkrebsforum

Zitat von Tuxeedo
... Wie ein anderer Forist schon erwähnte - daß eine neue Forensoftware aufgespielt wird, haben sicher schon viele erlebt. Daß es danach mal Probleme und Murksereien gibt, ist auch klar. Daß aber ein Forenbetreiber so beharrlich schweigt - das habe ich noch nicht erlebt.
Er schweigt, weil er selbst nicht mit der Litanei des Aus- und Einloggens klarkommt. Die Schneebrillen gegen Augenkrebs dürften ebenfalls noch nicht geliefert sein.

Oder sie fetten gerade die Peitsche, um den/die, die das verbrochen haben, aus dem Serverraum zu klopfen ...

Aaah, Kopfschmerz.

1. Hatte keine Mitteilung erhalten.
2. Fliege auch immer raus.
3. Erhebliche und monatelange Beitragslücken.
4. Bei Hilfe und dann kontrollzentrum findet man teilweise abonnierte Themen.

Grossen Dank an die STÜMPER. Hoffentlich sind für euch die Wochenenden ohne Lohnausgleich bis weit in das nächste Jahr gestrichen.

Beitrag melden
rechnernetzstecker 10.12.2011, 16:13
658. ...

Zitat von sysop
Das Forum von SPIEGEL ONLINE im neuen Layout - wie gefällt es Ihnen?
UN-ÜBERSICHTLICHER!!!

Dafür aber ohne neue Features, ich kann beispielsweise noch immer nicht die Antworten auf einen meiner Beiträge suchen, in denen dieser zitiert wird.
Überhaupt kann ich meine bisherigen Beiträge in keiner Übersicht mehr finden...

Ab und zu sehe ich rechts unten ein "Gespeichert" aufblinken, aber nirgends eine Vorstellung dieses einen, offenbar doch neuen Features :-(

Beitrag melden
forumgehts? 10.12.2011, 16:15
659. Ich

Zitat von forumgehts?
wie füher, bloss (a bissel) schlechter (Schweyk)
revidiere mein erstes Urteil: Das neue FL ist totale Sch..... Die Gründe für dieses Urteil brauche ich wohl nicht zum xten mal wiederholen.

Beitrag melden
Seite 66 von 158
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!