Forum: Netzwelt
Wie verändert Apple die Welt?

Mit seinen Innovationen in Sachen Kommunikation revolutionierte der Unterhaltungskonzern Apple unser Leben. Mac, iPhone & Co. sind Symbole des digitalen Zeitalters geworden. Jetzt schickt Apple das iPad ins Rennen. Wie verändert Apple die Welt?

Seite 1 von 253
multi_io 24.04.2010, 16:13
1. Finanzabteilung

Zitat von emschneider
Jobs zieht seine Sachen durch, ohne sich um ängstliche Finanzabteilungs-Zwerge zu kümmern.
Ich glaube, der "Finanzabteilungs-Zerg" bei Apple heißt Tim Cook, und um den kümmert sich Jobs mit gutem Grund. Die letzte Bonuszahlung für ihn betrug iirc 20 Millionen Dollar, und der Mann ist es offenbar wert.

Beitrag melden
Beno 24.04.2010, 18:25
2. fauler Apfel

... wie Apple die Welt verführt und die Titelstory verführt kräftig mit? Werbung in Form eines Aufreissers? Ich finds lauwarm.

Beitrag melden
Wolf_68 24.04.2010, 18:26
3.

Zitat von sysop
Mit seinen Innovationen in Sachen Kommunikation revolutionierte der Unterhaltungskonzern Apple unser Leben. Mac, iPhone & Co. sind Symbole des digitalen Zeitalters geworden. Jetzt schickt Apple das iPad ins Rennen. Wie verändert Apple die Welt?
Apple war seit seiner Gründung gegenüber Microsoft die wirklich innovative Firma und hat jetzt endlich den Erfolg, den die Firma auch verdient.
Das ist eigentlich schon alles.

Beitrag melden
rainer24 24.04.2010, 19:02
4. und es läuft und läuft und läuft

Nachem ich 15 Jahre lang mit PCs rumgärgert habe, bin ich auf Mac umgestiegen. Das Verhältnis Nutzung zur Administration liegt ungefähr bei 99:1. Beim PC wahrscheinlich 75:25....

Wer kauft sich ein Auto, das zwei Tage pro Woche in der Werkstatt ist?

Beitrag melden
Dogg 24.04.2010, 19:09
5. Lifestyle

Apple lebt weniger von Innovationen sondern mehr von dem genial aufgebautem Image eines edel Lifestyle-Produkts. Ein iPod, iPhone oder Macbook gilt doch schon als eine Art Statussymbol.

Klar, Apple ist innovativ und hat auch einen guten Riecher wie man Trends kreiert - siehe z.B. Apps - aber seitdem der iPod zum Kultobjekt geworden ist und damit auch die Marke Apple, ist doch alles andere ein Selbstläufer.

Beitrag melden
Wolf_68 24.04.2010, 19:24
6.

Zitat von emschneider
Hier, in unserem ach so innovativen Land werden die angeblich besten Autos gebaut (auch die durstigsten). Die Welt kauft unsere Maschinen. Vermutlich wird weltweit keine Büroklammer ohne deutsche Maschine gebogen. Unsere Druckmaschinen drucken auf Teufel komm raus die Zeitungen der Welt. Wahrscheinlich sind wir auch Weltmarktführer in der Herstellung von essbaren Joghurtbechern. Nur, wo sind die zündenden Ideen, die wirklich etwas verändern. Verändern muss nicht immer bedeuten dass alles anders wird. Verändern kann auch bedeuten dass, "das haben wir schon immer so gemacht" überdacht wird. Apple, auch wäre es kein Computerkonzern, zeigt wie es funktioniert. Und das, trotz aller Anfeindungen.
Es ist eben leider eine der weniger schönen menschlichen Charakterzüge, dass wenn jemand Erfolg hat, es immer andere geben wird, die einem diesen Erfolg nicht gönnen.

Beitrag melden
volatus123 24.04.2010, 19:36
7. Innovativ

Apple ist sicher die innovativste Unternehmen in der Branche und ich gönne ihnen den Erfolg auch gerade deshalb, weil er in Deutschland, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen, sehr argwöhnisch betrachtet wird! ;-)

Beitrag melden
Ahnungslos 24.04.2010, 20:33
8.

Zitat von sysop
Unser Leben revolutioniert? Ein paar Lifestyle-Produkte, die zu den entsprechenden Preisen verkauft werden und auch mit den entsprechenden Marktanteilen von Lifestyleprodukten: prozentual nicht mal 2stellig.

Weil Touchscreens, die sich vorher nicht so recht durchsetzen konnten, nun trendy geworden sind ist die Welt jetzt eine andere oder was?

Beitrag melden
SdelMo 24.04.2010, 20:40
9. Wiso die Welt verändern

Zitat von sysop
Die Welt verändert sich auch ohne Apple.
Aber Apple sorgt dafür, das die sich verändernde Welt einfacher und mit Spaß bedienen lässt und dabei auch noch schön aussieht.

(Apple User seit 1988)

Beitrag melden
Seite 1 von 253
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!