Forum: Netzwelt
Windows 10 kommt : Das sind wichtigsten Neuerungen
Matthias Kremp

Am Mittwoch kommt Windows 10 auf die ersten Rechner. Microsoft verspricht ein schnelleres, schöneres System und eine vereinfachte Bedienung. Die wichtigsten Neuerungen im Überblick.

Seite 1 von 39
karpartenhund 27.07.2015, 08:29
1. Directx 12

Hallo SPON,

Für viele Nutzer dürfte die neue Grafikschnittstelle Directx 12 der Grund zum wechseln, verspricht er doch deutliche Performance Verbesserungen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hschmitter 27.07.2015, 08:36
2.

Und die OEM-Lizenz-Inhaber, dem häufigsten Verbreitungsweg in Deutschland, stehen blöd da, da es nur auf genau diesem Gerät funktioniert.

ae1 27.07.2015, 08:37
3. Das mit den Kacheln

hört einfach nicht auf. Blind und verbohrt geht das weiter. Merken die Verantwortlichen denn nicht, dass die Leute das nicht wollen?

Fackus 27.07.2015, 08:37
4. wenig spektakulär

das Neue dran braucht man wohl kaum. Spielereien. Da kann man doch auf 7 bleiben.
Gesicht als eigenes Passwort? Da weiss ich, welches ich zeige ;-)

mick.bender 27.07.2015, 08:38
5. ... bin Apple-User

und total glücklich nicht dem Desaster vom Microsoft ausgeliefert zu sein. Ich denke es dauert nicht lange das die Wirtschaft auf ein anderes Betriebssystem umstellt und der Konzern damit raus aus dem Geschäft ist.

daldner 27.07.2015, 08:45
6. Ein bischen Spielkram und

ein paar alte Features "jetzt wieder ganz neu". Sieht sehr nach Geldschneiderei und Bananensoftware (reift beim Kunden) aus. Aber irgendwie muß man ja der reichste Mann der Welt werden und bleiben. Gibt es schon einen Releasetermin für Windows 12?

tetaro 27.07.2015, 08:53
7. Kein fertiges System

"Windows 10 ist kein fertiges System"

Genau das ist bereits seit Windows 8 schon das Problem. Und dieses Problem wurde jetzt einfach zum gewünschten Feature erklärt...
Ich hätte es gern, wenn es fertig ist.

merokutt 27.07.2015, 09:11
8.

Zitat von daldner
ein paar alte Features "jetzt wieder ganz neu". Sieht sehr nach Geldschneiderei und Bananensoftware (reift beim Kunden) aus. Aber irgendwie muß man ja der reichste Mann der Welt werden und bleiben. Gibt es schon einen Releasetermin für Windows 12?
Man kann ja Microsoft zu Recht viel vorwerfen, aber "Geldschneiderei" bei einem kostenlosen Upgrade ist dann doch etwas weit hergeholt, finde ich. ;)

spitzaufknoof 27.07.2015, 09:17
9. Nach XP

produzierte Microsoft doch nur noch Müll. Da ist in jedem Falle Vorsicht geboten. Ich werde das ganze erstmal in aller Ruhe beobachten. Zeit für die Behebung von Kinderkrankheiten ist ja genug vorhanden.

Seite 1 von 39