Forum: Netzwelt
WWDC: Apples Update-Show
REUTERS

Software, Software, Software: Wer bei der Keynote zu Apples WWDC-Konferenz auf neue Hardware gehofft hatte, wurde enttäuscht. Stattdessen präsentierte der Konzern vier große Updates und einen neuen Namen.

Seite 1 von 5
palef 13.06.2016, 23:01
1. ..noch nicht verstanden, HERR KREMP...

...Weiterentwicklung besteht längst nicht mehr in Hardware Leaps (30zoll Wearebles...oder so) sondern in der Software. VW und die anderen machen das gerade vor! Zu diesen Events brauchen Sie nicht mehr persönlich anreisen! Unnötige Kosten! Auch nicht für iPhone/, 8,9,....195...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wrzlbrnft 13.06.2016, 23:43
2. Nichts mehr seriöses bei iOS

Eigentlich nur Kinderkram für Tennies. Keine vernünftigen Programme: ein vernünftig fortgeschriebenes iWork könnte das unbenutzbare, verwirrende Word ausstechen. iPhoto scheint langsam besser zu werden, war aber unter iOS 7 schon besser.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mimas101 14.06.2016, 00:32
3. Ja und

Nachdem ich den ganzen Katalog intensiv durchgelesen hatte warte ich immer noch darauf was über Innovationen lesen zu können; und nicht etwas über billigen Klimperkram mit ausgebauten Horch und Guck-Features, die verpackt in einer teuren Weißblechschachtel.

Oder hat iBirne betreffend Innovationen nichts mehr zu bieten?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jojack 14.06.2016, 03:56
4. Kaum zu glauben

Als ich mir die Liste der Neuheiten angesehen habe, musste ich mir kurz die Augen reiben. Wo bleibt ein neues MacBook Pro? Wo der neue Mac Pro, der neue Mac mini, das neue Cinema-Display, das neue MacBook Air, eine neue Apple Watch oder überhaupt irgend eine echte Innovation? Was Apple an Software-Neuheiten vorgezeigt hat, waren sicherlich nützliche Gimmicks, die die Bedienung einfacher machen. Aber im Wesentlichen waren es Nichtigkeiten oder man hat man Ähnliches bei der Konkurrenz schon gesehen. Es war schon sehr mutig von Apple, so ganz ohne Aussagen zur Aktualisierung der längst veralteten, wiewohl weiterhin sehr teuren Hardware auszukommen. Würde ich Apple-Aktien halten, würde ich die jetzt abstoßen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dictusmagister 14.06.2016, 06:35
5. Singen ist Voraussetzung

Zitat:" Eine weitere Verbesserung betrifft die Anmeldung bei kostenpflichtigen TV-Angeboten, die durch ein System namens Single Sing-on vereinfacht werden soll."

"SINGLE SING ON" finde ich KLASSE!!! Ich singe also mein Passwort der lieben Siri vor und bin dann auf allen Geräten angemeldet. Super!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vukoff 14.06.2016, 07:19
6.

Also eigentlich nichts wirklich neues... warum eine Präsentation vor so viel Menschen... ist das nicht ein klein wenig peinlich?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jens10777 14.06.2016, 07:38
7. Faszinierend

Diese Keynotes sind jedesmal Faszinierend. Ich selbst hatte schon Apple, da kannten es nur eine kleine Gruppe von Freaks. Manchmal glaube ich, alle die bei dieser Keynote eingeladen sind, sind eher "Jünger" als User. Apple Chef könnte dort jeden Quark Präsentieren und die Jünger würden Applaudieren. Apple hat in der letzen Zeit Softwaremäßig nur noch Schrott gemacht. Geräte funktionieren nach Update nicht mehr usw. Die Software war für Apple eigentlich bisher ein alleinstellungsmerkmal, was aber immer mehr verloren geht. Im Smartphone bereich, ist Apple schon lange nicht mehr der beste und Innovativste Hersteller auf dem Markt. Aber Jünger schauen nicht nach links und rechts und bezahlen für ein Smartphone mit 128 GB gerne über 1000,- Euro. Amen :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
globalundnichtanders 14.06.2016, 07:57
8. Wahnsinn

wie viel Gedöns man um ein Nischenprodukt machen kann. Herr Kremp hofft vermutlich auf weitere "Testprodukte"?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
alexschneider75 14.06.2016, 07:59
9. Keine neue Hardware??

WWDC ist eine Entwicklerkonferenz, hier wurde noch nie neue Hardware vorgestellt … WWDC steht für Worldwide Developers Conference.

Das ist wirklich nicht schwer zu verstehen, SpOn …

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 5