Forum: Netzwelt
Xiaomi Mi Mix: Bei diesem Smartphone verschwindet der Rahmen fast
Xiaomi

Der französische Designer Phillipe Starck ist für seinen Minimalismus bekannt. Mit dem Mi Mix hat er für den chinesischen Hersteller Xiaomi ein Smartphone entworfen, das einen neuen Trend setzen könnte.

Seite 2 von 3
silberstern 26.10.2016, 19:01
10. Hunde

Zitat von frenchie3
Ultraschall. Kann man glatt gleich eine App als Hundepfeife dazuliefern. Oder warten wir drauf daß Spätheimkehrer Fledermäuse runterholen?
Nachdem die Handys am Oberarm für Outdoor-Sport den Fitnesstrackern und -watches weichen mussten, wäre so ein Ultraschall-Lautsprecher tatsächlich ein Grund, die Telefone wieder mitzunehmen, um der Hundeplage im urbanen Raum Herr zu werden....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spiegelleser987 26.10.2016, 19:48
11.

" Im Zuge seiner "Weniger-ist-mehr"-Philosophie hat Starck das Design auf das Wesentliche reduziert."

Stimmt. Weniger stabiles Material ist mehr Müll und die nächste Version wird verkauft.

parismatique 26.10.2016, 20:01
12. Starck & Minimalismus ???

Der grösste Verunstalter unserer Zeit ist also für seinen „Minimalismus" bekannt? Wer das behauptet, ist blind für seinen spätfranzösischen Frühbarockstil, mit dem es ihm gelingt, auch nich das einfachste Produkt zu verhunzen.

Mindbender 26.10.2016, 21:24
13. ...

Aha... "Oberklassesegment", weil "fast randlos" und Keramik, aber "Aussehen und technische Spezifikationen" sind aufgrund fehlender Tests nicht bekannt.
Was ist das denn bitte für ein sinnloser Artikel?!

FrankDr 26.10.2016, 23:25
14. fehlgeleitete Unternehmen

Warum muss es so riesig sein? Warum nicht ein 5 zoll, das so klein ist wie ein 4zoll früher... Und damit bequem in die Hosentasche passt und wieder mit einer Hand bedienbar ist.

Nonvaio01 27.10.2016, 00:43
15. naja

Zitat von Mindbender
Aha... "Oberklassesegment", weil "fast randlos" und Keramik, aber "Aussehen und technische Spezifikationen" sind aufgrund fehlender Tests nicht bekannt. Was ist das denn bitte für ein sinnloser Artikel?!
ich hab das Mi5 und meine Frau das Mi MAx, beide sind von den specs locker in der oberklasse anzusiedeln. Snapdragon 820, 3GB ram und 32 GB speicher, beim Max kann ich sogar auf 128GB aufruesten mit karte.

Fuer das Max habe ich $259 bezahlt und fuer das Mi5 $289. Beide nutzen Band2 was bei uns in Irland G4 speed ist.

Lieferzeit 2 Tage da beide Phones vom Europa warenhaus versandt wurden, was auch heisst das kein Zoll faellig wird. Beide wurden mit Google Play und in english geliefert.

Vorher hatte ich immer Sony bis zum Z3.....kommt mir nicht mehr ins haus weil einfach zu teuer, ein besseres Handy hatte ich noch nie, und das fuer den Preis.

Nachteile konnte ich jedenfalls noch keine feststellen.

laubblaeser 27.10.2016, 07:13
16. iPhone

Genau darauf warte ich die ganze Zeit beim iPhone. (Deswegen habe ich noch immer das 6er.) Dass sich Apple so ein Display für sein Jubiläums-Modell aufheben könnte, bringt den Laden, wie man sieht, jetzt noch weiter ins Hintertreffen...

10kwh 27.10.2016, 07:50
17. @Nonvaio01

Stimme ich zu! Nutze auch das Mi Max mit 64GB Speicher und Dual SIM. Das Teil steht den hochpreisigen Smartphones in nichts nach und kostet die Hälfte!
Sogar die Kamera macht schöne und scharfe Bilder. Fingerprint auch vorhanden.

Aber ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum es so viele Menschen gibt, die 500 bis 1000 Euro für ein Smartphone nur wegen der Optik ausgeben, Nonvaio01 meistens in Nachteilen resultiert. Naja, egal, ohne diesen Menschenwürde es der Wirtschaft schlechter gehen. Danke dafür an die Edelklasse Smartphonebesitzer!

torben40 27.10.2016, 09:42
18. Belege?

Zitat von M Ebele
…Und 95% Der Käufer packen das Smartphone dann in einen Case. Dann sieht man gar nichts mehr von dem tollen Design.
Echt jetzt? Ich kenne kaum Leute, die das machen.

torben40 27.10.2016, 09:44
19.

Zitat von FrankDr
Warum muss es so riesig sein? Warum nicht ein 5 zoll, das so klein ist wie ein 4zoll früher... Und damit bequem in die Hosentasche passt und wieder mit einer Hand bedienbar ist.
Kommt sicherlich... nur jetzt können Sie doch beispielsweise das Iphone SE oder das Sony Xperia X Compact kaufen und Ihr "Problem" ist gelöst.

Seite 2 von 3