Forum: Netzwelt
Xperia Z: Sonys Edel-Handy im Badewannentest
SPIEGEL ONLINE

Der schicke Look täuscht: Das Edel-Smartphone Xperia Z mag Staub, Dreck und Wasser, weil ihm das angeblich nichts anhaben kann. Wir haben getestet, ob Sonys Designstück wirklich dicht hält - und was es sonst noch zu bieten hat.

Seite 2 von 4
susiwolf 21.02.2013, 18:06
10. in der Badehose ...

Also - das habe ich auch schon getestet:
Bei 95° in der Sauna, dann unter'm Eis getaucht, anschliessend im Schnee gewälzt ... um dann im Kopfstand festzustellen: "Hurra, es funktioniert tatsächlich noch.
Dagegen sind die vorgenannten Tests 'peanuts' ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
z_beeblebrox 21.02.2013, 18:10
11.

Zitat von erlachma
...zwei Mankos: 1) Quadcore und Riesendisplay vertragen sich nicht gut mit dem Akku. Bei selbst sparsamer Benutzung muss das Gerät 1x täglich an die Ladestation. Und dazu muss man erst die USB-Klappe öffnen. Das würde mich glaub ich ziemlich schnell nerven... und wer weiß, wie lange die Plastiklaschen halten...
1 x am Tag an die Ladestation? ja, was für eine Frechheit erlaubt sich Sony da.

Zitat von erlachma
.... 2) Android.
Ja, ist ne absolute Katastrophe. iOS ist selbstverständlich mindestens 1.000 x besser.

Mannomann, was für Statements. Zwingt ja zum Glück niemandem zum Kauf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cmburns1 21.02.2013, 18:12
12.

Zitat von Matthias Kremp
Nein, der Akku kann nicht vom Anwender ausgetauscht werden. Das Gehäuse ist komplett geschlossen.
Danke für die Info! Und schon ist das Kaufargument Geschichte!!
Wieso eigentlich!??! Beim Xperia V (ebenfalls Wasser und Dung-Dicht) war der Akku noch sehr wohl entnehmbar....Hirnlos!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
susiwolf 21.02.2013, 18:17
13. Antragsstellung ...

Zitat von Oberleerer
Naja, es ist nicht das erste wasserdichte Gerät, nichtmal innerhalb der Serie. Es gibt da das handliche Xperia active und das elegantere Xperia Go, beide aber eher mit Brot-und-Butter-Technik. Ich habe das Xperia active liebgewonnen, weil es Stoßfest ist, das Dragontrail-Glas nahezu unkaputtbar ist, der Akku austauschbar und der gefräste Alurahmen recht massiv ist. Da ich unterwegs kine Zeit zum surfen habe, ist mir das Hosentaschenformat nützlicher als diese halben Tabletts. Wasser/Staub/Stöße sollte jedes Telefon, welches man immer am Mann hat, vertragen, schon Regenwasser zieht sich sonst in die kleinen Ritzen der Gehäuse. Ich freue mich, dass es immer mehr Hersteller schaffen in dem Markt erfolgreich zu sein, das treibt die Innovation, senkt den Preis und mit ganz viel Glück hebt es Qualität und Service.
Hallo, Herr @Oberleerer ...
könnten Sie mich -bitte- lehren, was mit u-n-k-a-p-u-t-t-b-a-r gemeint ist ?
Habe schon Duden und 'google' etc gewälzt: Kein Ergebnis.
Vielleicht 'Wort des Jahre 2014' ?
Oder besserer Vorschag ?

Sorry, bisschen von Thema aber doch Thema.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
susiwolf 21.02.2013, 18:24
14. Antragsstellung ...

Zitat von Oberleerer
Naja, es ist nicht das erste wasserdichte Gerät, nichtmal innerhalb der Serie. Es gibt da das handliche Xperia active und das elegantere Xperia Go, beide aber eher mit Brot-und-Butter-Technik. Ich habe das Xperia active liebgewonnen, weil es Stoßfest ist, das Dragontrail-Glas nahezu unkaputtbar ist, der Akku austauschbar und der gefräste Alurahmen recht massiv ist. Da ich unterwegs kine Zeit zum surfen habe, ist mir das Hosentaschenformat nützlicher als diese halben Tabletts. Wasser/Staub/Stöße sollte jedes Telefon, welches man immer am Mann hat, vertragen, schon Regenwasser zieht sich sonst in die kleinen Ritzen der Gehäuse. Ich freue mich, dass es immer mehr Hersteller schaffen in dem Markt erfolgreich zu sein, das treibt die Innovation, senkt den Preis und mit ganz viel Glück hebt es Qualität und Service.
Hallo, Herr @Oberleerer ...
könnten Sie mich -bitte- lehren, was mit u-n-k-a-p-u-t-t-b-a-r gemeint ist ?
Habe schon Duden und 'google' etc gewälzt: Kein Ergebnis.
Vielleicht 'Wort des Jahre 2014' ?
Oder besserer Vorschag ?

Sorry, bisschen von Thema aber doch Thema.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sucher533 21.02.2013, 18:31
15. Bei all den Kommentaren...

wer braucht so was? Für das Geld kann man sich ein gutes Handy für ein paar Euro und ein Tablet-PC kaufen und hat noch die Vorteile, dass man selbst entscheidet, welches Gerät wann überholt ist, dass das Handy kleiner und der Bildschirm für Internet, Spiele, etc. größer ist, dass der Akku definitiv länger lebt und ausgetauscht werden kann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Oberleerer 21.02.2013, 19:04
16.

Zitat von susiwolf
Hallo, Herr @Oberleerer ... könnten Sie mich -bitte- lehren, was mit u-n-k-a-p-u-t-t-b-a-r gemeint ist ?
Das ist umgangsprachlich und wird von lebenden Personen beim sprachlichen Kontakt verwendet :)
Das ist einzuordnen wie Formulierungen "macht Sinn" und "eine andere Denke" und ist meine Art "der Spreche" =8-)

Wenn jamend mit dem Schraubenzieher (-dreher) auf das Display einsticht,
Xperia Active CrAsh Test! INCREDIBLE, AMAZING!!! - YouTube
kommt mir "unkaputtbar" in den Sinn.

Mein Kollege hat mal versehentlich sein Telefon in den nassen Schnee fallen lassen, als er nachts aus dem Auto stieg. Früh hat er es dann wiedergefunden, nachdem das Auto drüberhubbelte. Auch sowas kann es ab:
Xperia Active crash test vs. Jeep Wrangler. AMAZING! The Extreme Phone - YouTube

Und mind. 2 Kollegen haben es im Klo versenkt, beim Hose hochziehen. Dafür habe ich aber kein Video :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Oberleerer 21.02.2013, 19:06
17.

Zitat von susiwolf
Hallo, Herr @Oberleerer ... könnten Sie mich -bitte- lehren,
btw. wie kommen Sie darauf, ich sei gut darin, jemanden etwas zu lehren ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
leeberato 21.02.2013, 19:10
18. Test

Hier ist ein richtiger Test:
http://www.chip.de/artikel/Sony-Xperia_Z-Handy-Test_60388362.html

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Kim_Schmitz 21.02.2013, 19:21
19. Video

Was lerne ich bei dem Video neues über das Smartphone?
Wie die Animation der Tastatursperre aussieht und wie jemand eine halbe Minute lang Waldmeisterwasser über das Telefon kippt.
Mir ist bewusst, dass spiegel online nicht die Marktführerschaft bei Technikreviews anstrebt, aber solche Videos kann man sich voll und ganz sparen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 4