Forum: Netzwelt
Zuckerberg zu Gast in Paris: Frankreich will sein eigenes NetzDG
Yoan Valat/ POOL/ EPA-EFE/ REX

Wie sollen Plattformen wie Facebook mit illegalen Hass-Kommentaren umgehen? Diese Debatte tobt in vielen Ländern. In Paris sprach nun Präsident Emmanuel Macron mit Mark Zuckerberg über strengere Regeln.

Xenocow 10.05.2019, 20:16
1.

Repression führt dazu, das sich die Plattformen letzenendes selber obsolet machen.
Neue Plattformen (dezentral / Blockchain) sind die nächste Stufe. Unregulierbar...und unlöschbar.
Das Internet ist nicht kompatibel mit Totalitarismus... werden irgendwann auch die letzten begreifen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
James Blönd 10.05.2019, 21:52
2.

Zitat von Xenocow
Repression führt dazu, das sich die Plattformen letzenendes selber obsolet machen. Neue Plattformen (dezentral / Blockchain) sind die nächste Stufe. Unregulierbar...und unlöschbar. Das Internet ist nicht kompatibel mit Totalitarismus... werden irgendwann auch die letzten begreifen.
Ich glaube, Sie haben die 180°-Kehrtwende von Mark Zuckerberg noch nicht so richtig begriffen. Habe mir gerade einen Zettel gemacht, mich zum ersten Mal offziell bei Facebook anzumelden.

Ihnen ein schönes Wochenende : )

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vitalik 11.05.2019, 09:30
3.

Zitat von Xenocow
Repression führt dazu, das sich die Plattformen letzenendes selber obsolet machen. Neue Plattformen (dezentral / Blockchain) sind die nächste Stufe. Unregulierbar...und unlöschbar. Das Internet ist nicht kompatibel mit Totalitarismus... werden irgendwann auch die letzten begreifen.
Aha, Blockchain, wo Technologiebedingt jeder Beitrag für immer einem Nutzer zugeordnet und niemals wieder entfernt werden kann, soll die Rettung vor Totalitarismus sein? Bei Bitcoin hatte man extra Services eingeführt, der für die Verschleierung gesorgt hat, damit man eine Transaktion eben nicht zurückverfolgen kann. Man konnte aber immer noch zurückverfolgen, dass man diesen Service genutzt hatte.

Falls es Ihnen nicht bewusst ist, aber es gibt hunderte Technologien für dezentrale Informationsverwaltung, die nicht nach Blockchain mit all den Nachteilen funktionieren. Aber hey, da kann man nicht mit dem Buzzword "Blockchain" argumentieren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren