Forum: Panorama
Autospaß - Wo fahren Sie am liebsten?

Autofahren ist teuer und anstrengend - manchmal aber auch schön. Denn es gibt interessante und wunderbare Straßen und Strecken! Und wo fahren Sie am liebsten?

Seite 1 von 10
LinusHessen 15.05.2006, 10:09
1.

Im Sommer mit dem Cabrio am Rhein entlang, von Rüdesheim bis nahe heran an´s Ruhrgebiet. Eine Strecke, welche ich immer mal wieder gerne zurücklege. Zumal es dort viele zum Teil sehr ausgefallene Übernachtungsmöglichkeiten gibt.

Beitrag melden
Frank Werner 15.05.2006, 10:15
2.

Zitat von sysop
Autofahren ist teuer und anstrengend - manchmal aber auch schön. Denn es gibt interessante und wunderbare Straßen und Strecken! Und wo fahren Sie am liebsten?
Autofahren zählt für mich persönlich zu den Deppenjobs. Am liebsten "fahre" ich auf meinem Flugsimulator mit der Beachcraft.
Frank Werner

Beitrag melden
Knütterer 15.05.2006, 10:40
3. Wo fahren sie am liebsten?

Zitat von sysop
Meine Lieblingsstrecke ist an schönen Sommermorgen die A7 von Würzburg nach Füssen in unser Quartier nach Nobls in Südtirol!

EIne herrliche Strecke, die im Raum Mittelfranken am allerschönsten ist. Ab dem Kreis Ulm kommt dann manchemal Hektik auf, die wir aber durch flüssigen Fahrstil kompensieren - will auf neudeutsch sagen : cruisen!

Beitrag melden
SNA 15.05.2006, 10:42
4. ... da gibt es viele Möglichkeiten

Im Cabrio quer über Korsika (nicht außern herum, sondern quer drüber). Die Straße duftet nach den überfahrenen Eukalyptus-Kapseln...
oder ... auf der Corniche bei Nizza... (wenn man sich nur eine Nacht in den dortigen Hotels leisten dürfte)

Im übrigen durch Neapel (eins der letzten Abenteuer der Menschheit!).

Über die meisten Alpenpässe im Sommer (Brenner-Tunnel... pah!).

Südfranzösische Landstassen (die mit den dreistelligen Nummern).

Beitrag melden
Meinungsmarktbeiträger 15.05.2006, 10:51
5. Autofahren

Zitat von sysop
[...] Und wo fahren Sie am liebsten?
... am allerliebsten fahre ich nach Feierabend meine Einfahrt Richtung Garage hoch ....

Beitrag melden
Tartarus 15.05.2006, 10:51
6. Am liebsten...

...gar nicht. Hab das Auto vor 10 Jahren abgeschafft. Seit dem muss ich weniger arbeiten (weil ich keine fixen Kosten i.H. vom rund 800 EUR mehr habe), habe mehr Geld (weil ich keine fixen Kosten i.H. vom rund 800 EUR mehr habe), bin 7 kg leichter (weil ich mit dem Fahrrad fahre, hier in Münster eh das beste Verkehrsmittel), na ja, und umweltfreundlich bin ich auch. Wenn ich wirklich mal ins Grüne fahren will, besorg ich mir ein Stadt-Teilauto. Dann fahre ich am liebsten durch den Thüringer Wald.

Beitrag melden
SNA 15.05.2006, 11:01
7.

Zitat von Tartarus
...gar nicht. Hab das Auto vor 10 Jahren abgeschafft. Seit dem muss ich weniger arbeiten (weil ich keine fixen Kosten i.H. vom rund 800 EUR mehr habe), habe mehr Geld (weil ich keine fixen Kosten i.H. vom rund 800 EUR mehr habe), bin 7 kg leichter (weil ich mit dem Fahrrad fahre, hier in Münster eh das beste Verkehrsmittel), na ja, und umweltfreundlich bin ich auch. Wenn ich wirklich mal ins Grüne fahren will, besorg ich mir ein Stadt-Teilauto. Dann fahre ich am liebsten durch den Thüringer Wald.
Neue Poster machen öfter Spaß:

Erstaunlich: Sie verdienen 800 € weniger, weil Sie weniger arbeiten UND haben 800 € mehr Geld... muss ein teurer Schlitten gewesen sein.

Und dann haben Sie sich ein Teilauto besorgt? Vorder- oder Hinterteil?

;-)

Beitrag melden
D- Fens 15.05.2006, 11:09
8.

Entsprechend meinem Wohnort fahre ich gerne bei schönem Sommerwetter durch das östliche Erzgebirge und die Sächsische Schweiz. Auch im böhmischen Mittelgebirge gibt es herrliche Strecken, die vor allem deutlich weniger befahren sind. Leider ist mein "Studentenfahrzeug", ein Ford Fiesta Bj. 94 mit 50 PS, nicht unbedingt ganz das Wahre um ungetrübten Fahrspaß bei solchen schönen Touren zu haben.

Mein großer Traum wäre es, mir durch Nebenjobs in der vorlesungsfreien Zeit mal für ein Wochenende ein sportlicheres Coupe, wie z.B. einen Mercedes CLK, zu leihen und dann schöne Strecken durch Süddeutschland zu fahren. Auch sehr reizend wäre eine Sommertour mit einen Saab 93 Cabriolet durch Schweden. Hoffentlich habe ich mal nach meinem Studium Zeit und Geld dafür ...

Beitrag melden
zorro.1 15.05.2006, 11:13
9. motorrad statt cabrio

Zitat von SNA
Im Cabrio ... oder ... .
wer wirklich geniessen will, sollte sich auf ein motorrad setzen, wo auch die kurvendynamik aus tanzen statt aus seitenbeschleunigung besteht und dann ... ab nach frankreich, z.b. montagne noir .... ein fahrzeug alle 10 km

Beitrag melden
Seite 1 von 10
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!