Forum: Panorama
Autospaß - Wo fahren Sie am liebsten?

Autofahren ist teuer und anstrengend - manchmal aber auch schön. Denn es gibt interessante und wunderbare Straßen und Strecken! Und wo fahren Sie am liebsten?

Seite 9 von 10
Dieter 58 18.03.2009, 21:38
80.

Zitat von fatherted98
Autofahren just for fun ist umweltschädlich! Warum rufen Sie auch noch dazu auf??? Zum einen jede Woche Artikel über Klimawandel und dann die Frage nach just for fun Autostrecken...geht eigentlich noch??? Wie wärs mit der Frage nach den schönsten Fahrradstrecken...ach so ich vergaß...ist ja soooo anstrengend...dann lieber sportlich fahren.
Wie schön wäre doch unser wunderbarer Planet, wenn es weniger moralinsaurer, selbstgefälliger Gutmenschen gäbe...
Obwohl - wenn ich so einem Sauertopf erzählen kann, daß ich mit meinem Motorrad nur zum schieren Vergnügen auf 100 Kilometern glatte 10 Liter bestes Superbenzin verbrennen kann - das macht auch Spaß... :-)

Beitrag melden
GM64 18.03.2009, 22:29
81. in der Fränkischen Schweiz

In der Fränkischen Schweiz und um Bamberg kann man gut fahren. Da ist es schön. Als Student sind wir gerne über die verschneiten Wirtschaftswege gefahren. Manchmal ist der Schnee so hochgewirbelt, dass man nichts mehr sehen konnte.
Aber auf den Wegen kann nichts passieren. Nett waren auch die Gasthöfe, wo man sehr freundlich war. Die wollten nicht einmal ein Trinkgeld annehmen. Ich liebe Kurven uns großes Gefälle, dann lass ich meinen Polo nur rollen.
Aber man sollte nicht zum Spaß fahren, man sollte dann lieber gehen.

Beitrag melden
schneewolf 18.03.2009, 22:49
82.

Zitat von Dieter 58
Wie schön wäre doch unser wunderbarer Planet, wenn es weniger moralinsaurer, selbstgefälliger Gutmenschen gäbe... Obwohl - wenn ich so einem Sauertopf erzählen kann, daß ich mit meinem Motorrad nur zum schieren Vergnügen auf 100 Kilometern glatte 10 Liter bestes Superbenzin verbrennen kann - das macht auch Spaß... :-)
kann ich so nicht nachvollziehen. Habe den 1er verpasst und bin jetzt zu alt. Lausche allerdings meinem Sohn, wenn der mit glänzenden Augen von Kurven erzählt. zum Ausgleich gibts halt dann für beide ein ganz ungesundes Stück Fleisch mit .....
geht euch gar nix an. Aber Genuß pur. Und ohne schlechtes Gewissen.

Beitrag melden
IsArenas 19.03.2009, 01:26
83.

Ich fahre gerne:

- die A14 ("Adriatica") von Bologna nach Taranto

- die A1 ("Autostrada del Sole") von Bologna nach Florenz

- den Sankt-Gotthardt-Pass und allgemein Bergstraßen

- in Paris und generell in Frankreich

- in Bologna, Rom, Napoli und Palermo

- die Autobahn München-Nürnberg

- die Brenner-Autobahn (A 22) nachts zwischen Rovereto und Brenner

- in der Eifel

Beitrag melden
Balou 20.03.2009, 00:16
84.

Zitat von sysop
Autofahren ist teuer und anstrengend - manchmal aber auch schön. Denn es gibt interessante und wunderbare Straßen und Strecken! Und wo fahren Sie am liebsten?
Mit dem Scooter auf der Pariser Periph im Stau!
Oder auf 'ner GS die Küstenstrasse zwischen Anamur und Silifke...
Kann das Leben schön sein;-)
Der Balou

Beitrag melden
Ulrich Ochmann 20.03.2009, 10:31
85.

- B42 von Mainz nach Bonn
- Schwarzwaldhochstraße
- von Bremerhaven bis nach Glückstadt durchs alte Oldenburger Land (einige Fähren inklusive)
- Basse Corniche von San Remo bis Saint Tropez (kann durchaus 6 Stunden dauern!)
- Pforzheim-Gaggenau durch den Schwarzwald

Beitrag melden
*42* 20.03.2009, 17:04
86.

Zitat von Dieter 58
Wie schön wäre doch unser wunderbarer Planet, wenn es weniger moralinsaurer, selbstgefälliger Gutmenschen gäbe... Obwohl - wenn ich so einem Sauertopf erzählen kann, daß ich mit meinem Motorrad nur zum schieren Vergnügen auf 100 Kilometern glatte 10 Liter bestes Superbenzin verbrennen kann - das macht auch Spaß... :-)
10l Wie schafft man denn das, oder ist das etwa so ein Geschoss?
Aber dem betroffenen Foristen einfach so den "Wachturm" zu entreissen...;=))

Beitrag melden
*42* 20.03.2009, 19:42
87.

Zitat von fatherted98
Autofahren just for fun ist umweltschädlich! Warum rufen Sie auch noch dazu auf??? Zum einen jede Woche Artikel über Klimawandel und dann die Frage nach just for fun Autostrecken...geht eigentlich noch??? Wie wärs mit der Frage nach den schönsten Fahrradstrecken...ach so ich vergaß...ist ja soooo anstrengend...dann lieber sportlich fahren.
Da kann man mit jedem Fahrzeug (und auch ohne) was entdecken. Schade nur, daß Sie in diesen Genuß offensichtlich nicht kommen können, ob Ihrer Religion.

Beitrag melden
Dieter 58 20.03.2009, 22:36
88.

Zitat von *42*
10l Wie schafft man denn das, oder ist das etwa so ein ? Aber dem betroffenen Foristen einfach so den "Wachturm" zu entreissen...;=))
Nein, mein aktuelles "Mopped" sieht so aus (allerdings in gelb, und die Sitzbank ist etwas anders, und der Lenker, und das Windschild und noch so ein paar Kleinigkeiten) und hat 143 PS...
Und ja - damit könnte ich locker 10 l auf 100 km verbrennen - es sind aber im allgemeinen "nur" gute 6 Liter...

Beitrag melden
*42* 22.03.2009, 14:56
89.

Zitat von Dieter 58
Nein, mein aktuelles "Mopped" sieht aus (allerdings in gelb, und die Sitzbank ist etwas anders, und der Lenker, und das Windschild und noch so ein paar Kleinigkeiten) und hat 143 PS... Und ja - damit könnte ich locker 10 l auf 100 km verbrennen - es sind aber im allgemeinen "nur" gute 6 Liter...
...Das macht schon Lust wieder mal ein Mopped zu bewegen, meines würde (ich pausiere schon ein paar Jahre) allerdings in etwa so aussehen... :=)

Beitrag melden
Seite 9 von 10
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!