Forum: Panorama
Bei Flugunglück getöteter Total-Chef: Fahrer von Schneepflug weist Schuld von sich
AFP PHOTO/HO/RUSSIAN INVESTIGATION COMMITTEE

Verursachte ein betrunkener Schneepflug-Fahrer das Unglück, bei dem Total-Chef Christophe de Margerie ums Leben kam? Der Anwalt des Mannes bestreitet das: Sein Mandant sei nüchtern gewesen.

Seite 1 von 7
Europa! 21.10.2014, 18:44
1.

Bei Nebel und einer Sicht von 350 Metern ist es vielleicht nicht ganz so erstaunlich, dass es zu diesem Zusammenstoß kam. "Ein tragisches Unglück" beschreibt die Sache wahrscheinlich ganz richtig. Es sei denn, die Verhandlungen zwischen TOTAL und den Russen haben irgendjemandem nicht in den Kram gepasst. Das wäre dann was für einen Politthriller.

Beitrag melden
dashaarindersuppe 21.10.2014, 18:44
2. Na also, geht doch !

Ich dachte zuerst das gibts doch nicht dass in Russland auf Anhieb der Verantwortliche gefunden wird, und siehe da: einmal aufs klo gehen, und schon lese ich : er weisst jede schuld von sich !

Beitrag melden
klarobutzke 21.10.2014, 18:45
3. Zufälle gibt es

Man stelle sich vor, der Gazpromchef würde bei so einem Vorfall in Paris oder Amsterdam sterben. Wer würde da in Russland von einem tragischen Zufall ausgehen?

Beitrag melden
alex300 21.10.2014, 18:46
4. Nebulös sind die Umstände!

Das alles ist sehr verwirrend und klingt eher wie eine Verschwörungsgeschichte aus dem Krieg der Geheimdienste.

Beitrag melden
Mieze Schindler 21.10.2014, 18:46
5. Der Fahrer des Schneefluges war nüchtern!

Oder was man so in Russland darunter versteht. Bei der sibirischen Kälte dort braucht man eben etwas zum Aufwärmen.

Beitrag melden
fritze_bollmann 21.10.2014, 19:02
6. @rchimedes

Schöner Beitrag.

Beitrag melden
bin_sammeln 21.10.2014, 19:08
7. Bauernopfer gesucht?

Da waren wohl eher die Verantwortlichen im Tower besoffen. Aber so ein Schneepflugfahrer passt natürlich besser.

Beitrag melden
fpwolf 21.10.2014, 19:25
8. Auch in diesem Fall...

...werden wir armen Normalsterblichen wohl nie erfahren, was dahinter steckt. @vhn: Was haben Sie gegen Pförtner?

Beitrag melden
Levator 21.10.2014, 19:26
9. Mein Weltbild

wird zerstört. Dachte, dass alle Russen ständig einen im Tee haben...
Puuh - der Anwalt ist ja auch Russe. Darauf mal einen Wodka...

Beitrag melden
Seite 1 von 7
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!