Forum: Panorama
Brasilianische Familie: Elf Menschen schweben nach Fischmahlzeit in Lebensgefahr
AFP

Eine brasilianische Familie hat von einem Freund einen Fisch geschenkt bekommen. Weil das Tier wie eine Delikatesse aussieht, wird auch der Rest der Verwandtschaft eingeladen. Nach dem vermeintlichen Festessen ringen elf Menschen mit dem Tod.

joeb1988 24.10.2014, 20:51
1. Inspector Columbo

Wer erinnert sich and die Folge mit dem Kugelfisch? :)

Beitrag melden
Trainspotter 24.10.2014, 23:48
2. Kugelfisch

Nun gut, in diesem Fall wussten die Betroffenen nicht, dass es sich um einen Kugelfisch handelt. Aber unter normalen Umständen kann der Fisch gar nicht so gut schmecken, dass es wert wäre, das Risiko einzugehen. Abgesehen davon, dass es so viele andere Fischsorten gibt, die sich absolut problemlos zum Verzehr eignen.

Beitrag melden
zinedine02 25.10.2014, 08:48
3. Therapie geht anders...

Wer einen Kugelfisch verspeist, erleidet eine Lähmung sämtlicher Muskeln, auch der Atemmuskeln also des Zwerchfells. Wer es noch rechtzeitig an ein Beatmungsgerät schafft ohne vorher erstickt zu sein hat Glück. Das Gift wird vollständig abgebaut. Also Aktivkohle und nur warten und hoffen ist falsch. Beatmen und warten und Alles wird gut, wenn vorher nicht schon eine irreversible hypoxische Hirnschädigung eingetroffen ist.

Beitrag melden
Tiananmen 25.10.2014, 11:18
4.

Erstaunlch. Man denkt ja eigentlich, dass die lokale Bevölkerung die Fische kennt, die im "eigenen" Meer vorkommen. Das war offensichtlich nicht so. Gute Besserung!

Beitrag melden
Colorwaschmittel 26.10.2014, 10:22
5.

Die Rache des Kugelfischs...

Beitrag melden
ddrbewohner 26.10.2014, 13:51
6. Die Natur und ihre Verteidigungsmechanismen

Es ist schon erstaunlich, mit welchen Mechanismen die Natur die Lebewesen austattet. Von Camouflage bis Gift, von Panzer bis Stachel, Karallen und Zähne, etc...

Schade für den Kugelfisch, dass seine Verteidigung erst greift, wenn er tot ist. Konzeptioneller Fehler der Natur?

Beitrag melden
urknallmarinchen@yahoo.de 27.10.2014, 08:10
7. @ddrbewohner

Der Kugelfisch hat offensichtlich die Dummheit des Menschen nicht auf dem Schirm gehabt... Aber Dank Internet spricht sich die Verteidigungsstrategie des Kugelfisches nun langsam herum und er kann künftig unbehelligt und friedlich seine Bahn ziehen.

Beitrag melden
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!