Forum: Panorama
BVB-Meisterfeier: "Es gibt keine besseren Fans auf der Welt"
Getty Images

Dortmund feiert seine Pokalhelden. Nach dem Triumph über die Bayern regiert Schwarz-Gelb die Stadt. Die BVB-Spieler genießen es - auch wenn ihnen die Folgen der vorangegangenen Siegesfeier noch deutlich anzusehen sind.

saako 14.05.2012, 00:56
1. hört hört

Es gab zwar viele nette Jungs gestern in der großen Stadt, aber um Mitternacht am Breitscheidtplatz waren die dortmunder Fanmassen meist nur noch aggresiv, obwohl sie doch gewonnen hatten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Spiegelvorschlag 14.05.2012, 08:07
2. Bayern mit Realitätsverlust

Anstatt sich hin zu stellen, und sagen, jawoll der BVB war einfach besser, cleverer und schneller, wird doch tatsächlich von Lahm und co behauptet, das Bayern das Spiel im Griff und sie die Bessere Mannschaft waren. Und sowas führt die Nationalelf an, armes Deutschland.

dieseweltistverrückt 14.05.2012, 09:25
3. optional

@ Spiegelvorschlag: Herr Lahm hat Recht, Bayern hatte das Spiel im Griff und war besser.... bis ca. zur 20. Minute

4qfghei3pers 14.05.2012, 09:28
4. Bayern enttäuschte auf ganzer Linie

Statischer Fußball, behäbig, langsam ohne jede Idee. BVB hingegen spritzig, ideenreich, mutig und vor allem jung.

Die Mischung machts. Keine Stars, die andere für sich arbeiten lassen- dazu ein Trainer, der psychologisch und mental aufbauen kann, fußballerisch sowieso.

In der Bundesliga sucht man vergeblich nach solch einer zweiten Zusammenstellung.
Bayern ist verwöhnt und zeigte dies als schlechter Verlierer.
Wenn Lahm behauptet, Bayern spielte besser, dann sollte er einen Augenarzt aufsuchen. Dann hat er was an den Augen.

Wenn es den Dortmundern gelingt, dieses Niveau zu halten, wird Bayern international bald nur noch zweite Wahl sein.
Aber das internationale Parkett ist glatt und da muß der BVB erst noch die Beweise für seine Güte liefern.

woitschi 14.05.2012, 09:44
5. Bayern mit Realitätsverlust

Zunächst einmal Glückwunsch nach Dortmund, sie haben letzte und diese Saison besser Fussball gespielt, ich habe als FCB-Fan kein Problem, dies anzuerkennen - warum auch? Gerade als Bayern-Fann weiss ich doch, wie schön es ist, das Double zu gewinnen! Laut der abdruckten Tabelle hat der FCB 7x in dem Zeitraum 1990 bis jetzt den Pokal gewonnen, dazu noch einige Meisterschaften! Dortmund muss noch oft gewinnen um überhaupt mit uns gleichzuziehen!!! Aber wenn wir feiern, sind wir arrogant, wenn andere das erste Mal nach 103 Jahren (!!!) das Double schaffen, wird gefeiert als wenn Dortmund das Fussballspiel erfunden hätte!
Ich gönne es Dortmund, wie gesagt, weil ich als Fan von Bayern München weiss, wie schön 2 Titel in einem Jahr sind! Aber der FCB ist immerhin 2 x Zweiter und nicht irgendwo abgeschlagen im Mittelfeld!
Geniesst es, liebe Dortmunder - die nächste Saison sieht vielleicht schon wieder ganz anders aus! Wie sagte der Sepp Herberger so schön: der Ball ist rund....!

woitschi 14.05.2012, 09:52
6. Bayern mit Realitätsverlust

Zunächst einmal Glückwunsch nach Dortmund, sie haben letzte und diese Saison besser Fussball gespielt, ich habe als FCB-Fan kein Problem, dies anzuerkennen - warum auch? Gerade als Bayern-Fann weiss ich doch, wie schön es ist, das Double zu gewinnen! Laut der abdruckten Tabelle hat der FCB 7x in dem Zeitraum 1990 bis jetzt den Pokal gewonnen, dazu noch einige Meisterschaften! Dortmund muss noch oft gewinnen um überhaupt mit uns gleichzuziehen!!! Aber wenn wir feiern, sind wir arrogant, wenn andere das erste Mal nach 103 Jahren (!!!) das Double schaffen, wird gefeiert als wenn Dortmund das Fussballspiel erfunden hätte!
Ich gönne es Dortmund, wie gesagt, weil ich als Fan von Bayern München weiss, wie schön 2 Titel in einem Jahr sind! Aber der FCB ist immerhin 2 x Zweiter und nicht irgendwo abgeschlagen im Mittelfeld!
Geniesst es, liebe Dortmunder - die nächste Saison sieht vielleicht schon wieder ganz anders aus! Wie sagte der Sepp Herberger so schön: der Ball ist rund....!

woitschi 14.05.2012, 10:00
7. Bayern mit Realitätsverlust

tholen-mbm 14.05.2012, 10:19
8. Nummer 1 in Deutschland

Zitat von Spiegelvorschlag
Anstatt sich hin zu stellen, und sagen, jawoll der BVB war einfach besser, cleverer und schneller, wird doch tatsächlich von Lahm und co behauptet, das Bayern das Spiel im Griff und sie die Bessere Mannschaft waren. Und sowas führt die Nationalelf an, armes Deutschland.
Über diesen Spruch von Philipp Lahm musste selbst eine guter Bekannter von mir, der bekennnender Bayern-Fan ist, herzlich lachen. Ich verstehe nicht, wieso die Bayern weiterhin ihre Großkotzigkeit pflegen, wie auch vor dem Pokalfinale mit: wie werden jetzt mal richtig stellen, wer in Deutschland die Nummer 1 ist. Sie sollten diese Spielchen einfach lassen, weil wichtig ist auf dem Platz und nicht rhetorisch!
Ein Riesenlob an die junge Truppe des BVB für den verdienten Sieg und diese noch grandiosere Saison. Heja BVB!!!