Forum: Panorama
Christmette von Papst Franziskus : "Die Welt braucht mehr Zärtlichkeit"
REUTERS

Er fordert mehr Zuneigung, Milde und Zärtlichkeit - vor Tausenden Gläubigen hat Papst Franziskus die Christmette gehalten. Zuvor hatte der Pontifex mit verfolgten Christen im Nordirak telefoniert, um ihnen Mut zu machen.

Seite 1 von 4
ralf.malf.777 25.12.2014, 00:42
1.

Gut !

Beitrag melden
erasmus89 25.12.2014, 00:44
2. Man kann nur dankbar sein,

dass wir diesen Papst bekommen haben. Umso mehr ist die Schande groß, wie sinnentleert und konservativ der letzte deutsche Papst war. Dank Franziskus, zahle ich gerne meine Kirchensteuer. Er ist ein Segen.

Beitrag melden
widder58 25.12.2014, 01:16
3.

Was die Welt braucht sind Nobelpreisträger, welche den Titel verdienen, und nicht Kriegstreiber wie Obama und die EU.
Was die Welt außerdem braucht ist ein kritischer Journalismus, und keine Systemberichterstatter als Schnitzler und Co. Die Tagesschau unterscheidet sich heute kaum noch von der Aktuellen Kamera.

Beitrag melden
tailspin 25.12.2014, 01:24
4. Zuneigung, Milde,...

Dieser Papst kommt aber auch dauernd mit etwas anderem daher. Man weiss ja gar nicht mehr, wo man dran ist. Da wuensche ich mir doch fast wieder die verknoecherte, eindimensionale katholische Kirche zurueck.

Beitrag melden
tiehrhawtreisnezlegeips 25.12.2014, 01:40
5. 33

33. Freimaurer Grad!

Spätestens ab dort weiss man wem man dient und wen man blendet! Ein Verrat an dem Menschen!

Beitrag melden
brausestäbchen 25.12.2014, 01:45
6.

Ich bin zwar weder katholisch, noch sehr gläubig - aber dieser Mensch spricht alle an. Ich habe selten einen so sympathischen, weltoffenen und va liberalen Menschen gesehen. Ich hoffe er bleibt uns lange erhalten, er wäre ein großer Verlust für die Menschheit.

Beitrag melden
niedersacher 25.12.2014, 02:01
7.

Christmette? neue Wurstart?

Beitrag melden
harry099 25.12.2014, 03:40
8. diese menschliche und moralische grösse

hatte ich mir auch von einem bundespräsidenten gauck erhofft. schade.

Beitrag melden
sawcandyman 25.12.2014, 05:04
9.

Immer wieder schön sowas zu lesen

Beitrag melden
Seite 1 von 4
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!