Forum: Panorama
Co-Pilot steuerte die Unglücksmaschine in den letzten Minuten
Seite 1 von 91
syracusa 26.03.2015, 12:46
1. gesteuert hat der Autopilot ...

Nein, gesteuert hat der Autopilot. Der Copilot hat nicht gesteuert, sondern war derjenige, der die letzten Minuten alleine im Cockpit saß.

Beitrag melden
lini71 26.03.2015, 12:48
2. Wenn das stimmt..

dann ist das hoch dramatisch, auch für die Angehörigen des Co Piloten...

Beitrag melden
pennywise 26.03.2015, 12:48
3. was gibt

es zu diskutieren?

SPON! Nehmt Euch mal Sascha zu Herzen

Beitrag melden
vwl_marlene 26.03.2015, 12:48
4. Eilmeldung?

Ich dachte, SPON wollte sich wieder auf Qualitaetsjournalismus besinnen statt Toepfe-Klopfen?

Beitrag melden
twistedtacco 26.03.2015, 12:48
5. Gestern ...

... noch den große "Bald wird alles besser"-Text gelesen, wo mir versprochen wurde, dass erst alles doppelt gecheckt und recherchiert und geschrieben wird. Heute macht Spiegel Online genauso weiter wie vorher. Schade.

Beitrag melden
kaiserstuhl 26.03.2015, 12:49
6. Sehr traurig

Wenn sich jetzt womöglich noch herausstellen sollte dass ein zu unerfahrener, lebensmüder oder profilierungssüchtiger Copilot diesen schrecklichen Absturz verursacht hat. Unfassbar!

Beitrag melden
Claudia_D 26.03.2015, 12:49
7. Gerade kommt es auch im Radio

Alles weist auf einen absichtlich eingeleiteten Absturz hin. Mir wird übel..

Beitrag melden
gympanse 26.03.2015, 12:49
8.

Es war wohl eine tragische Selbsttötung des jungen Co-Piloten. Wenn man sich das Airbus Video zum Türmechanismus anschaut, wurde die Tür bewußt von innen geschlossen gehalten. Bei technischen Defekt wäre die Tür entriegelt und wäre der im Cockpit verbliebene Pilot ohne Bewußtsein, könnte man nach 30 Sekunden von außen die Tür über einen Code öffnen, sobald dies nicht aus dem Cockpit unterbunden wird.

Airbus Reinforced Cockpit Door Description and Procedure: https://www.youtube.com/watch?v=ixEHV7c3VXs

Beitrag melden
teilzeitmutti 26.03.2015, 12:50
9. Das war es dann wohl

für Germanwings und die Lufthansa, wenn sich die These des beabsichtigten Absturzes bestätigen sollte.

Beitrag melden
Seite 1 von 91
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!