Forum: Panorama
"Concordia-Zeugin" Domnica Cemortan: Sie liebt den Kapitän!
AFP/ Adevarul Chisinau

Ein Verhältnis mit Francesco Schettino hat Domnica Cemortan bisher stets bestritten. Doch Ermittlern gegenüber soll sie nun von ihrer Liebe zum "Costa Concordia"-Kapitän gesprochen haben. In dessen Kabine fanden Taucher Gegenstände der jungen Frau.

theodorheuss 02.02.2012, 17:25
1. Im Nachgang:

Zitat von sysop
Ein Verhältnis mit Francesco Schettino hat Domnica Cemortan bisher stets bestritten. Doch Ermittlern gegenüber soll sie nun von ihrer Liebe zum "Costa Concordia"-Kapitän gesprochen haben. In dessen Kabine fanden Taucher Gegenstände der jungen Frau.
Sollte Herr Schrottino einen neuen Job suchen hätte ich eine adäquate Arbeitsmöglichkeit: Bundespräsident der Deutschen, denn der Jetzige verhällt sich genau so wie Herr Schrottino. Könnten Brüder sein die Beiden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
japped 02.02.2012, 17:30
2.

Cemortan soll ja angeblich nicht in den Passagierlisten geführt worden sein. Nun scheint es, dass ise doch an Bord war. Muss sie jetzt die Reisekosten nachzahlen? Oder bekommt sie auch eine Entschädigungspauschale?

barlog 02.02.2012, 17:44
3.

Zitat von sysop
Falls sich Signore Schettino möglicherweise inzwischen im trauten Heim etwas entspannt hat, dürfte dies nun schlagartig vorbei sein, nachdem Signora Schettino diese neuen Informationen vernommen hat und sich unverzüglich am Geschirrschrank aufmunitioniert . . ..

tw1974 02.02.2012, 19:35
4. Hä?

Zitat von theodorheuss
Sollte Herr Schrottino einen neuen Job suchen hätte ich eine adäquate Arbeitsmöglichkeit: Bundespräsident der Deutschen, denn der Jetzige verhällt sich genau so wie Herr Schrottino. Könnten Brüder sein die Beiden.
Warum verhält Schettino sich wie Wulff? Da bitte ich um Erläuterung. IN meinen AUgen kann man Wulff viel vorwerfen, aber:

(1) Schettino hat ein Schiff auf Grund gesetzt und dabei - fahrlässig oder nicht - das Leben mehrerer Tausend Menschen gefährdet, für deren Leib und Leben er die Verantwortung trug. Hat Wulff das gemacht?

(2) Schettino hat die Kommandobrücke und das SChiff anscheinend verlassen, obwohl es seine Pflicht gewesen wäre, an Bord zu bleiben und die Rettung zu koordinieren. Wulff kann man wohl alles vorwerfen, aber nicht, dass er weglaufen würde. Er klebt wohl eher an seinem Amt.

Ich finde es erstaunlich und befremdlich, dass einige Foristen jeden noch so tragischen Unglücksfall nutzen, um politische Statements loszuwerden.

reihenfolge 03.02.2012, 09:09
5. Traum

Wenn ich mich erinnere, was da im Lauf der Wochen nach und nach alles an Gewohnheiten, Gefälligkeiten, Eitelkeiten und Nachlässigkeiten herausgekommen ist, dann kann ich gar nicht mehr glauben, dass man solchen Zuständen das Leben von ein paar tausend Menschen anvertraut, wahrscheinlich nicht nur auf der Costa Concordia.

einsteinalbert 04.02.2012, 05:41
6. Uebermut tut

Zitat von sysop

selten gut. Tragisch ist das bei dem Schiffsunglueck viele Menschen das Leben verloren. Dies nur, weil Schettinos Verstand unter die Guertellinie gerutscht ist. Der Profilneurotiker wollte brillieren. Signora Schettino wird das Urlaub ueber ihren Mann sicher schon laengst revidiert haben oder sie ist keine typische Italienerin.

aldamann 31.10.2013, 07:23
7. Wahnsinn

Ein verheirateter Italiener in einer Führungspostition hat ein Verhältnis mit einer jüngeren Frau. Wo ist der Skandal, der diesen Artikel wert wäre? Saß sie etwa im Moment des Unglücks nackt auf seinem Schoß?