Forum: Panorama
"Costa Allegra"-Passagiere: Und jetzt Luxusurlaub auf den Seychellen!
REUTERS

Sie sehen fröhlich und fidel aus: Die Passagiere des Pannen-Schiffs "Costa Allegra" sind an Land gegangen - nach Tagen auf See ohne Strom. Nur wenige beklagen das unfreiwillige Abenteuer. Manche wollen nun erst mal auf Reedereikosten Urlaub auf den Seychellen machen.

Seite 1 von 2
fatherted98 01.03.2012, 12:14
1. Den Leuten....

Zitat von sysop
Sie sehen fröhlich und fidel aus: Die Passagiere des Pannen-Schiffs "Costa Allegra" sind an Land gegangen - nach Tagen auf See ohne Strom. Nur wenige beklagen das unfreiwillige Abenteuer. Manche wollen nun erst mal auf Reedereikosten Urlaub auf den Seychellen machen.
....ist halt einfach nicht zu helfen...hauptsache Urlaub...und jetzt auch noch für lau....wenn die alle einen Gutschein für die nächste Kreuzfahrt bekommen, sind sie alle wieder mit dabei.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
janne2109 01.03.2012, 12:24
2. ............

Zitat von sysop

unfassbar!! ich würde die Fa. verklagen, dass ihnen hören und sehen vergeht. Wohl den Amerikaner die an Bord waren, das wird dann richtig teuer.

vostei 01.03.2012, 12:28
3. uuuuund

Zitat von fatherted98
....ist halt einfach nicht zu helfen...hauptsache Urlaub...und jetzt auch noch für lau....wenn die alle einen Gutschein für die nächste Kreuzfahrt bekommen, sind sie alle wieder mit dabei.
Und die Advokaten stehen bestimmt auch schon Gewehr bei Fuß - es locken anteilig ja dezitrilliarden an Tollares zur Wiedergutmachung....

zehbeh 01.03.2012, 12:32
4. ???

Zitat von fatherted98
Warum denn auch nicht?

discuss 01.03.2012, 12:33
5. Schlimm?

Zitat von fatherted98
Und was ist daran so schlimm?
Ich kann sie nicht verstehen. Urlaub dient doch der Erholung. Ich denke, die meisten der Passagiere werden diese jetzt sehr gut gebrauchen können. Warum also nicht den Urlaub genau dort verbringen wo man sowieso schon ist, und noch dazu in einer ausgesprochen attraktiven Urlaubsregion.
Und von Urlaub für lau kann ja wohl nicht die Rede sein. Schließlich haben die für eine Kreuzfahrt bezahlt, die jetzt nicht stattgefunden hat.

Ich kann auch nicht verstehen, warum sie den Leuten die geistige Gesundheit absprechen, nur weil diese wahrscheinlich erneut an einer Kreuzfahrt teilnehmen?
Bedenklich finde ich eher ihre mangelhafte Risikoeinschätzung.

dgbmdss 01.03.2012, 12:40
6. kurzsichtig

Zitat von janne2109
unfassbar!! ich würde die Fa. verklagen, dass ihnen hören und sehen vergeht. Wohl den Amerikaner die an Bord waren, das wird dann richtig teuer.
die kranke US Gesetzgebung, die nur zu einer obszönen Bereicherung von Rechtsanwälten führt, hat schon so manchen Industriezweig wegen horrender Versicherungsprämien kaputt gemacht. Dann gibt es eben keine günstigen Traumreisen mehr.

nic 01.03.2012, 12:41
7.

Zitat von fatherted98
sicher sind sie wieder dabei. Warum auch nicht. Soll Leute geben, die ein Flugzeugunglück/Autounfall/Zugunglück überlebt haben und auch wieder dabei sind.

herr_kowalski 01.03.2012, 12:52
8. wundere mich dass der deutsche

Zitat von sysop
"Geiz-ist-geil-Kreuzfahrer" nicht komplett auf Reedereikosten Urlaub macht.

redhead72 01.03.2012, 12:54
9.

Zitat von sysop
Der Versuch, Neid zu erzeugen ist in diesem Falle wirklich unangebracht.
Die Seychellen sind wirklich traumhaft schön. Die Regierung dort will zudem - trotz aller finanziellen Versuchungen - keinen Massentourismus, sondern setzt ganz auf sanften Tourismus. Es werden nur wenige neue Resorts gebaut, diese dann aber im oberen Preissegment.
Trotzdem sind die Seychellen auch für den Durchschnittsverdiener erschwinglich: es gibt auch etliche (bezahlbare) Privatunterkünfte. Auf den "Luxus" muss man dort zwar verzichten - dafür kann man allerdings eine grandiose Flora und Fauna genießen...

Seite 1 von 2