Forum: Panorama
Deutsche Tugenden: Back to the Butterbrot

Knuspriges Vollkorn, duftendes Weißbrot, krosses Knäcke: Kaum irgendwo auf der Welt gibt es besseres Brot als in Deutschland, mitunter allerdings ist es schwer zu finden. Da bleibt nur eins: Gehen Sie auf Brotsafari! Es lohnt sich.

Seite 1 von 2
Kauderwelsch 27.06.2007, 05:07
1. Abendbrot

Hmm... herrlich.
Rührei, Camenbert, Kresse und dazu ein frisches Brot und Tee.
Abendbrot ist besinnlich wie ein Spaziergang durch den Wald.
Das fängt schon beim Einkaufen an - was man vom "Pizza bestellen"
leider nicht behaupten kann...

Beitrag melden
Karibu 13.07.2007, 16:30
2. Deutsches Brot

Steffi Graf hat in Las Vegas "ihren deutschen Bäcker vermisst". Ob die was miteinander hatten? Ich habe im Ausland immer bedauert, wenn es kein deutsches Brot zu kaufen gab.

Beitrag melden
regina22 14.07.2007, 11:46
3. Bäcker mal wechseln

mitunter vermisse ich das leckere Deutsche Brot, wenn ich im Ausland bin. Jedoch gibt es auch in anderen Ländern leckeres Brot. Meistens zwar nur Weißbrot aber trotzdem gut. Aber auch in Deutschland muß ich mal den Bäcker wechseln, um wieder auf einen anderen Geschmack zu kommen.

Beitrag melden
Latino 16.07.2007, 22:11
4. Brot backen will gelernt sein

ein Freund vor etlicher Zeit in den USA für etliche Monate. Eine Mail: schick mir mal ein paar Rezepte. Hier gibt es zwar alle Zutaten, aber die wissen nicht, was man damit macht.

Beitrag melden
doriangray73 10.08.2007, 12:16
5. Lecker Brot gibt's auch im Ausland...

wenn's auch noch schwerer zu finden ist, als daheim ;)

Zitat von Latino
ein Freund vor etlicher Zeit in den USA für etliche Monate. Eine Mail: schick mir mal ein paar Rezepte. Hier gibt es zwar alle Zutaten, aber die wissen nicht, was man damit macht.
Wobei ich sowohl in den Staaten, als auch in Mittelamerika, sehr wohl schon gutes "deutsches" Brot - das klingt schrecklich nationalistisch *würg* - gefunden habe... Eins der besten auf der kleinen Taucherinsel Utilla (Honduras). diese waren allerdings dann auch immer von deutschen Auswanderern geführt, die sich dann freuten, wenn mal wer bei ihnen in der Heimatsprache bestellte ;)

Beitrag melden
Guiriguanche 13.08.2007, 18:31
6. Deutsche Tugenden besonders auch in Spanien: Back to the Butterbrot

Sowohl in den wichtigsten Festland-Metropolen als auch an der spanischen Mittelmeerküste und natürlich auf den bedeutendsten Urlaubsinseln - so z.B. hier auf den Kanaren vor der afrikanischen NW-Küste - wird natürlich auch deutsches Brot gebacken. In in der Inselhauptstadt Las Palmas de Gran Canaria ist es sogar im Kaufhaus und nicht nur bei "deutschen Bäckern" erhältlich!

Beitrag melden
samartha 05.09.2007, 06:10
7. Hab's fuer mich geloest!

Zitat von Karibu
[...] Ich habe im Ausland immer bedauert, wenn es kein deutsches Brot zu kaufen gab.
Mach mein eigenes Brot in USA. War's leid mit dem Supermarkt-Sissy-Flummi-Bread.

Mache hauptsaechlich oeko Sauerteig Roggen-Mischbrot - ca. 1 x im Monat backe ich, so 1.5 kg Laibe insgesamt 6 kg. Brote kommen in die Kuehltruhe und werden dann im Microwave nach Bedarf aufgetaut. Hab Anleitungen dafuer auf dem Web - kann mit meinem Namen auf Google gefunden werden.

Ich kann's aber verstehen. Jeder mag das Brot, mit dem er aufgewachsen ist. In USA ist es dann halt womit man dort aufgewachsen ist.

Samartha

Beitrag melden
Pirella 11.10.2007, 16:19
8. Ich gehe jetzt backen

Der Artikel hat mir viel Appetit gemacht. Ich gehe jetzt Brot backen für das Abendessen. Die Zeit reicht gerade noch für eine Hefe-Mischbrot. Statt zu kochen, gibt es heute Brot mit Butter, Wurst und Käse muss ich meinen Lieben aber schon bieten. Ich liebe das Butterbrot mit Salz und Schnittlauch.
Hab jetzt keine Zeit mehr.

Beitrag melden
zyclop 06.12.2007, 02:44
9. "Deutsches Brot"

gibt es in Madrid: Pan Europeo
in Benidorm: Deutscher Bäcker, Name vbergessen - kennt aber jeder.
leider hier in AZ Deutscher Bäcker mehr US Brot als deutsch - aber trotzdem.
Vielleicht wenn Steffi mal in Phoenix: Indian School & 24th Street vorbeischaut :-)

Beitrag melden
Seite 1 von 2
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!