Forum: Panorama
Deutscher Rettungswagenfahrer in Saudi-Arabien: "Hör mal, dein Kind stirbt jetzt"
AP

Ein Jahr lang arbeitete Stefan Bauer als Rettungsassistent für den Roten Halbmond in Saudi-Arabien. Viele der Geschichten, die der Deutsche über diese Zeit erzählt, sind kaum zu ertragen - und bieten einen seltenen Einblick in eine abgeschottete Gesellschaft.

Seite 1 von 47
jakam 10.06.2014, 11:25
1. Zurück in die Steinzeit

Ich versuche wirklich, andere Kulturen zu verstehen und sowit es mir als westeuropäisch undogmatischem Menschen möglich ist...aber diese Religionskultur ist schlicht und ergreifend das bescheuerteste, worüber ich tagtäglich seit Jahren lese. Rückständig, barbarisch und menschenverachtend, ich hoffe, daß dieser unfassbare Schwachsinn irgendwann mal eine Ende findet, vielleicht ja auch durch mehr Bildung/Aufklärung/ich -weiß-leider-nicht-was...
Religionen - größter Massenmörder der Geschichte und noch immer geduldet - Irrsinn.

Beitrag melden
DL2MCD1 10.06.2014, 11:33
2. Erinnert mich an den Roman

Obwohl das dem hier Geschilderten gegenüber noch harmlos ist. Aber da wird ein deutscher Entwicklungshelfer, der als Lehrer arbeitet, in Abu Dhabi mit der arabischen Realität konfrontiert. Lesenswert.

Beitrag melden
spon-facebook-10000210271 10.06.2014, 11:35
3. mit Koran hat das ...

Mit dem Koran hat das nichts mehr zu tun. Einfach eine eigene Gesellschaftsnorm. Tja, wenn alles so egal ist, dann sind die uns auch egal.

Beitrag melden
SirZaharoff 10.06.2014, 11:36
4.

Was soll man da noch kommentieren?

Außer an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass alle westlichen, ach so demokratischen und Menschenrechts-verpflichteten Regierungen, gerade auch die Deutsche, gerne und umfangreich Geschäfte mit der herrschend Sippe in diesem Land machen. In unser aller Namen.

Beitrag melden
schmuellöffelholz 10.06.2014, 11:37
5. optional?

mir fehlen einfach die Worte ...

Beitrag melden
Kunstgriffe 10.06.2014, 11:38
6. Gott ist Schuld