Forum: Panorama
Droge im Job: Crystal Meth erobert deutsche Büros
DPA

Es hat den Ruf als Party- und Straßen-Droge - doch nach SPIEGEL-Informationen ist Crystal Meth auch im Berufsleben stark verbreitet. Laut einer Studie des Gesundheitsministeriums greifen zudem oft Schüler und Studenten zu den Amphetaminen. Drogenexperten sind beunruhigt.

Seite 1 von 17
L!nk 09.03.2014, 16:35
1. das neue Speed

Eigentlich ist das eine logische Entwicklung - man ist überlastet, fühlt sich elend, verdient wenig, muss aber viel leisten. Eine Hoffnung auf eine bessere Zukunft gibt es nicht ... living fast, dying young.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
donnerfalke 09.03.2014, 16:36
2. So lange es der Wirtschaft was nützt

Amphetamine können Leistungsfähigkeit enorm steigern und solange es der Wirtschaft was bringt ist die Idee vielleicht gar nicht so schlecht. So etwas könnte bei Auftragsspitzen angewendet werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mancomb 09.03.2014, 16:43
3. Bin mal gespannt,

wann der erste konservative Hardliner wieder daherkommt und gegen Breaking Bad hetzt. Oder gegen Computerspiele, die gehen ja bekanntlich immer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DJ Doena 09.03.2014, 16:45
4.

Zitat von sysop
Es hat den Ruf als Party- und Straßen-Droge - doch nach SPIEGEL-Informationen ist Crystal Meth auch im Berufsleben stark verbreitet. Laut einer Studie des Gesundheitsministeriums greifen zudem oft Schüler und Studenten zu den Amphetaminen. Drogenexperten sind beunruhigt.
Und wer ist schuld? Das Fernsehen natürlich. Es hat uns verroht und mit Breaking Bad erst an die Droge herangeführt!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Phil2302 09.03.2014, 16:46
5.

So ist das mit leistungssteigernden Drogen. Kann ihnen ein Lied davon singen, wie viele Studenten Ritalin nehmen. Höher schneller weiter. Speed und Anabolika für den Sport, Alkohol und Koks zum Feiern und Weed um runterzukommen. Diese Gesellschaft ist so abhängig, irgendwann wird die Legalisierung kommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon_2318831 09.03.2014, 16:50
6. 51 % ?

Das ist beunruhigend. Das ist das
Zeug, bei dem nach einiger Zeit die Kristalle aus der Haut treten. Aber,
was ist bei uns denn bezüglich solch ernstzunehmender Entwicklung von den Zuständigen
zu erwarten? Sie ahnen es schon:
Nichts. Nur Gequatsche und Gequake. Die Bundesdrogenbeauftragte ist noch
weniger qualifiziert als der Rest der
Damen und Herren, die sich ihr Brot
mit rumsitzen und reden verdienen.
Und so gehts weiter wie bisher.
Oder gabs schon mal eine DrogenBeauftragte, die wusste, was sie in dieser Stellung verpflichtet gewesen wäre zu tun?
Ich bin 60 Jahre und habe viele solcher Beauftragten kommen und gehen sehen. Viel genützt und den
Leuten geholfen hat kaum eine.
Und die jetzige schon garnicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dasbertl 09.03.2014, 16:53
7. Schön bescheuert...

Es reicht offenbar nicht, dass der Beruf, das Studium oder die Schule einen kaputt macht, nein, man muss sich auch noch selbst kaputt machen, mit Zeug, das sehr schnell schädigt und dessen Folgeschäden seit Jahrzehnten bekannt sind. Wenn man sich auch noch vor Augen führt, wie das Zeug hergestellt wird (u.a. mit Rohrreiniger), kann man nur den Kopf schütteln. Andererseits: Vom Alk sind die Schäden auch (wahrscheinlich schon seit Jahrhunderten) lange bekannt und das säuft die Polit- und Sportprominenz auf den prominentesten Programmplätzen im TV... Zitat (J.B.O.): An Drogen kann man auch sterben...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
apalanca 09.03.2014, 16:55
8. Man sollte sofort einen Großeinsatz dagegen durchführen

Ich habe mir mal vor Jahren eine Reportage über dieses Zeug angeguckt. Das tötet. Sowohl innerlich als auch äußerlich.
Hände weg davon und sofort die Polizei kontaktieren, wenn man irgendwie was hört.
Ich möchte Deutschland nicht daran kaputt gehen sehen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zookie 09.03.2014, 16:56
9. @DJ Doena :

hat uns das Fernsehen verroht oder ist das Fernsehen so weil wir verroht sind? Ich fand nebenbei BB war eine Super Serie..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 17