Forum: Panorama
Dürre in Kalifornien: Alles Grün macht der Farbkanister
REUTERS

Kalifornische Rasen sind derzeit braun - wegen der anhaltenden Dürre. Anwohner bringen nun Farbe in den Garten.

Seite 1 von 4
Fusselkopf 07.08.2014, 13:30
2. Uiuiui

Das ist natürlich sehr gut fürs Grundwasser...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Darknessfalls 07.08.2014, 13:32
3. Perfekte Adaption

Ein weiteres Beispiel, wie der Mensch mit - mitunter menschengemachten - Problemen umgeht: Farbe drauf und gut ist. Und als angenehmer Nebeneffekt wird das Bruttoinlandsprodukt der USA dadurch auch noch gesteigert...
Wir werden nicht untergehen, weil wir dumm sind - wir werden verschwinden, weil wir uns allesamt für überaus gerissen halten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mod 07.08.2014, 13:35
4. Sunshine State?

Das wäre dann wohl eher Florida. Kalifornien wird als "Golden State" bezeichent. Aber wenn die weiter ihren Rasen bunt anmalen, heißt er vielleicht bald "Painted State" oder so ähnlich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
artusdanielhoerfeld 07.08.2014, 13:37
5. Crisis? What crisis?

Die Amis wieder! Ich mal´ mir die Welt, wie sie mir gefällt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Farbe gut für den Rasen ist. Warum also nicht gleich Kunstrasen, damit die lästigen Folgen der Dürre einen nicht mehr belästigen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
licorne 07.08.2014, 13:39
6. Ich find´s toll

Gibt es auch rot oder gelb?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schreiberausthür.89 07.08.2014, 13:41
7.

Naja, es sieht zumindest besser aus als vorher, das muss man zugeben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
geri&freki 07.08.2014, 13:46
8. Symptomkuriererei

Zitat von sysop
Kalifornische Rasen sind derzeit braun - wegen der anhaltenden Dürre. Anwohner bringen nun Farbe in den Garten.
Typisch Amerika! Anstatt die wirklichen Ursachen anzugehen oder sich an die vorgegebenen Umweltbedingungen anzupassen, werden – mit viel Aufwand und Geld – die äußerlichen Symptome übertüncht! Aber der genormte Golfrasen vor der Eigenheim ist in den USA ja weitaus mehr als einfach nur eine Grünfläche. Er ist quasi das Symbol, wenn nicht sogar ein Urquell des „American way of life“! Schwer zu ertragen, dass dieses bzw. dieser nun in Frage gestellt ist...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
misprint 07.08.2014, 13:50
9.

@fusselkopf:
Welches Grundwasser? höhö

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4