Forum: Panorama
Dumbledore-Zitat bei Trauerfeier: J.K. Rowling schreibt Brief an Überlebende von Fami
Getty Images

Ein Brief von Albus Dumbledore, handgeschrieben mit lilafarbener Tinte: Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling soll sich damit an einen Fan gewandt haben. Das Mädchen hatte zuvor bei einem Amoklauf seine Eltern verloren - und bei der Trauerfeier mit einem Zitat gerührt.

Ambrosicus 08.08.2014, 15:58
1. ehemalige Verwandte ...

Was ist ein "ehemaliger Onkel"?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
narzissenfee999 08.08.2014, 16:08
2. @Ambrosicus

Das habe ich mich auch gefragt :-))

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Immergutelaunefee 08.08.2014, 16:13
3. @ambrosicus

ein "ehemaliger Onkel" ist vermutlich ein geschiedener Ehemann einer blutsverwandten Tante. obwohl diese Vormulierung wirklich haarsträubend klingt, da gebe ich Ihnen völlig recht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Lampenluft 08.08.2014, 16:26
4. Ehemaliger Onkel =

Ex-Ehemann der Schwester der Mutter

Beitrag melden Antworten / Zitieren
phthalo 08.08.2014, 16:43
5. Vormulierung ....

Vormulierung kling wirklich auch haarsträubend :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ahhcrap 08.08.2014, 19:47
6.

Das kommt davon,wenn einfach ein Großteil des TV Kommentar 'so irgendwie grob' übersetzt wird ohne sich Gedanken zu machen was da gesagt wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hubie 12.08.2014, 23:10
7. Waffengesetz in Deutschland

Solch rührende Stories hätte man hier auch, wenn jeder eine Waffe haben dürfte... Sarkasmus mal bei Seite... ich hoffe das Mädchen übersteht das einigermaßen heile. Ich kann mir nur im Entferntesten vorstellen, was sie durchmachen muss.

Beitrag melden Antworten / Zitieren