Forum: Panorama
Einsatz an Hamburgs Roter Flora: Polizei auf Streiche
Michael Arning

In Hamburg haben Linksautonome vier ehemals verdeckte Ermittler mit einem Wandbild öffentlich angeprangert. Die Polizei reagierte mit einem Einsatz am frühen Morgen.

Seite 1 von 6
manicmecanic 23.08.2016, 12:16
1. lächerlich und illegale Aktion

Ich bin kein Freund der Antifa aber damit outet sich der Staat nur ein weiteres Mal als nicht rechtsstaatlich.Es soll also rechtens sein wenn ein Rollkommando ala Bild anrückt mit Absicht zu nachtschlafender Zeit um dann einfach so mal eben die Fassade eines Gebäudes übermalen zu lassen?

Beitrag melden
A.Stark 23.08.2016, 12:19
2.

"Gespitzelt" haben die IM der Stasi. Ein Polizeibeamter der Bundesrepublik Deutschland ermittelt.

Beitrag melden
ich_bin_der_martin 23.08.2016, 12:21
3. Schatten an der Wand ;)

Diese Bilder (besser Erkenntnisse) waren alte Hüte, die Wandbemalung reine Provokation (ein gutes Stilmittel um Medieninteresse zu wecken).
Neuere bzw. aktuelle Erkenntisse über Schnüffler findet man jedoch unmittelbar und sofort im Netz :D
Bis diese Infos, die Übertüncher oder Löscher gefunden haben sind sie rum und die Avatare verbrannt...

Polizisten wissen alles schneller,denn sie haben Funkverkehr...ein Satz der neuen deutschen Welle (ende der 1970er anfang 1980er) ist lange überholt.
Heute kommen Polizisten hauptsächlich im Fernsehn(Toto und Harry usw.) vor.
In freier Wildbahn sind kaum welche anzutreffen..und wenn dann zu spät,muhahaha

Beitrag melden
WeissAuchAllesBesser 23.08.2016, 12:32
4.

Zitat von manicmecanic
Ich bin kein Freund der Antifa aber damit outet sich der Staat nur ein weiteres Mal als nicht rechtsstaatlich.Es soll also rechtens sein wenn ein Rollkommando ala Bild anrückt mit Absicht zu nachtschlafender Zeit um dann einfach so mal eben die Fassade eines Gebäudes übermalen zu lassen?
Das kommt sicher auf die Umstände an.
Im Fall von Links- und Rechtsextremen muss man auf jeden Fall davon ausgehen, dass eine solche öffentliche Anprangerung in einer Menschenjagd ausuferen kann.
Ich hatte bereits das vergnügen solche Menschen und ihre Reaktion auf bestimmte Trigger live mitzuerleben:
"Da steht ein Polizist -> wir leben in einem Polizeistaat -> ich darf Steine werfen und Dinge anzünden..." so, oder so ähnlich scheint die Kausalkette im Hirn von Autonomen auszusehen.

Dementsprechend halte ich es schon für geboten die Gesichter der Personen zu entfernen, bevor sie irgend ein braun-roter Chaot als Erklärung der Vogelfreiheit interpretiert.

Beitrag melden
Bernd.Brincken 23.08.2016, 12:34
5. Obacht

Obacht, Hamburger Polizei, es gibt neuerdings auch dieses Internetz-Dingens, wo man aus der ganzen Welt Bilder veröffentlichen kann, die dann die ganze Welt abrufen kann.
Hamburg hat ja schon einen guten Ruf für seine Medien-bewussten Gerichte. Wäre die Denunziation der rechtschaffenen Ermittler nicht ein Anlaß, den freien Internet-Zugang etwas einzuschränken?
Tips für geeignete Software könnten z.B. die Kollegen aus China anbieten.

Beitrag melden
naklar261 23.08.2016, 12:43
6. irgendwie peinlich...

...diese Aktion. was soll das bringen? Die bilder gibts im netz...unloeschbar...oder uebermalbar.

Beitrag melden
pauschaltourist 23.08.2016, 12:50
7.

Das scheinen mir erfolgreiche Einsätze der verdeckten Ermittler gewesen zu sein, wenn die Damen und Herren der linksradikalen Militanz noch immer derart nervös und nachtragend auftreten.
Ein weiteres argumentatives Indiz für diese Art der nachhaltig wirksamen Ermittlungsmethoden gegen konspirative Strukturen der Kriminalität.

Beitrag melden
sabrina74 23.08.2016, 12:53
8. @manicmecanic

Ohweia - was ist das für eine Rechtsauffassung? Ihrer Meinung nach ist es also in Ordnung, wenn ich Ihr Gesicht auf eine Hausfassade male und drunter irgendetwas "Nettes" schreibe? Man hat durchaus das Recht am eigenen Bild, auch wenn Generation Internet meint, inzwischen alles wäre erlaubt und was andere denken / fühlen ist ohnehin egal.

Beitrag melden
rabindranat 23.08.2016, 13:02
9. Peinlich,

wie Sie sich durch Worte wie „anprangern“ und „spitzeln“ als Sympathisanten der Gesetzesbrecher entlarven

Beitrag melden
Seite 1 von 6
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!