Forum: Panorama
Elizabeth II. in Deutschland: Jetzt benehmen Sie sich bitte mal!
Getty Images

Welche Verhaltensregeln gelten, wenn man die Queen trifft? Ma'am zu ihr sagen ist erlaubt - aber nicht sofort. Knicksen kann man, muss es aber nicht. Und machen Sie bloß nicht den gleichen Fehler wie Michelle Obama.

Seite 1 von 17
Baustellenliebhaber 23.06.2015, 11:32
1. Altbacken....

oder wie der Engländer sagt , its tradition.....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lupenrein 23.06.2015, 11:32
2. ..................

Beim Adel gelten heute noch die gleichen Benimmregeln wie zur Zeit der Leibeigenschaft, aber nur für die 'Untertanen'......

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zerr-spiegel 23.06.2015, 11:35
3. Wie benehmen?

Ganz einfach: wie immer, wenn man eine fremde Person trifft. Höflich grüßen und Klappe halten. Die Queen wird sich genauso wenig für mein Gesabbel interessieren wie ich mich für ihres.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
martsen 23.06.2015, 11:35
4.

Ich wüsste nicht, warum die Queen einen "höheren" Status und andere Verhaltensregeln zu erwarten hat, als andere Staatsoberhäupter. In Deutschland gibt es eine Demokratie, demzufolge ist eine Königin auch nur ein Mensch unter vielen - die einzige Ausnahme ist, dass sie Oberhaupt ist des Commonwealth of Nation ist.
Und somit gelten meiner Meinung nach die üblichen Höflichkeitsformeln.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
taggert 23.06.2015, 11:47
5. Queen in D

Ich würde mich ebenfalls nicht anders verhalten als sonst auch... Mir doch egal was für "Höflichkeitsregeln" der Adel gerne sehen würde.

Die Dame ist nicht meine Königin... und hat hier für mich erstmal pauschal nicht mehr zu Melden als mein Nachbar...

Des weiteren ist sie, genauso wie Jeder, nur ein Mensch. Wieso sollte ich Menschen aufgrund Ihrer Position oder des "Geburtsrechts" anders behandeln?

Sehe ich nicht ein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bonngoldbaer 23.06.2015, 11:50
6.

"Deutschland überreichte 1965 einen Kanarienvogel."

Hat sie den Vogel immer noch? Oder hat sie jetzt einen anderen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
greekchimera 23.06.2015, 11:54
7.

Die Queen ist genauso ein Mensch wie du und ich. Daher verhalte ich mir ihr gegenüber wie allen anderen auch !!! Nett und Höflich. Oder knickst ihr ein wenn ihr jemanden begrüßt!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bernhard.R 23.06.2015, 11:55
8. Wenn sie so alt wird, wie ihre Mutter

und nicht vorher abdankt, dann kann Charles mit 80 König werden. Aber vielleicht will sie "nur" länger als Victoria auf dem Thron sitzen - und das hätte sie im nächsten Jahr geschafft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
derpolokolop 23.06.2015, 11:57
9. Hat die Queen...

Angie überhaupt Zeit die Liz einen Audienz zu gönnen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 17