Forum: Panorama
Erdstöße in Neuseeland: Schrecken vor dem Weihnachtsfest

Für viele Einwohner Christchurchs war es ein Déjà-Vu der Angst. Mitten in der betriebsamen Vorweihnachtszeit haben mehrere Beben die Stadt erschüttert. Mehrere Menschen wurden verletzt. Die Erdstöße weckten schreckliche Erinnerungen an die Katastrophe vom Februar.

RaMaDa 23.12.2011, 09:41
1. ...und trotzdem.....

Zitat von sysop
Für viele Einwohner Christchurchs war es ein Déjà-Vu der Angst. Mitten in der betriebsamen Vorweihnachtszeit haben mehrere Beben die Stadt erschüttert. Mehrere Menschen wurden verletzt. Die Erdstöße weckten schreckliche Erinnerungen an die Katastrophe vom Februar.
---------------------------------------------------------------------
...ist es das schönste Land der Erde.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Matthias Franz 23.12.2011, 11:07
2. Und trotzdem ...

... werde ich nach Weihnachten dort hinfliegen. :-)
Wohl kaum ein Land der Erde (vielleicht mit Ausnahme von Japan) ist so auf Erdbeben vorbereitet wie NZ.
Dennoch hätte ich gewünscht, dass den Kiwis dieses neuerliche Desaster erspart geblieben wäre.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Irek 23.12.2011, 11:30
3. Im tödlichen Würgegriff der Physik

Nicht die Erdbeben sind die größte Gefahr für die menschen sondern Physiker.
Eine echte Plage der Menschheit.

http://forum.spiegel.de/f22/christch...ml#post9155028

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kalumeth 23.12.2011, 12:39
4. Erdbeben sind Naturkatastrophen - Treibhauseffekt hingegen nicht

Zitat von Matthias Franz
... werde ich nach Weihnachten dort hinfliegen. :-).
mal eben für 3 -4 Wochen? Zu den westlichen Klima"Vorbildern" für Chinesen und Inder, denen Pro-Kopf-Emissionen "nebensächlich" erscheinen, gehören Sie dann auch..?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
felisconcolor 23.12.2011, 14:43
5. Wenn es sie

Zitat von kalumeth
mal eben für 3 -4 Wochen? Zu den westlichen Klima"Vorbildern" für Chinesen und Inder, denen Pro-Kopf-Emissionen "nebensächlich" erscheinen, gehören Sie dann auch..?
beruhigt.
Er wird dorthin schwimmen. Wie er mir glaubhaft versicherte.
Man kann hier echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
eknauff 24.12.2011, 18:07
6. Naja...

Zitat von RaMaDa
--------------------------------------------------------------------- ...ist es das schönste Land der Erde.
wohl sehr subjektiv.
Das schönste Land der Welt kenne ich nicht...
Neuseeland ist einfach und nur genial...
SIE HABEN RECHT...
Best wishes to all Christchurch/Canterbury citizens and have a
good new year without dramatic shakes.

Beitrag melden Antworten / Zitieren