Forum: Panorama
Fame Fatale: Prinzip Geronto-Lover

Alter Mann, junges Mädchen: Der Prozess um die sexuellen Verfehlungen des italienischen Premiers Berlusconi wirft ein Schlaglicht auf diese fatale Form der Liebschaft. Warum geben sich Frauen dafür her? Weil sie glauben, sie könnten das Leistungsprinzip überlisten.

Seite 14 von 48
nun ja 05.04.2011, 16:21
130. Nun ja

Zitat von stonie
Warum haben eigentlich viele Frauen ein so großes Problem damit, moralisch oder gesellschaftlich sehr zweifelhaftes Verhalten ihres eigenen Geschlechtes gleich zu bewerten, wie sie es beim anderen Geschlecht machen?
Nice try.
Aber Sie kennen natürlich die Antwort auf diese Frage, nicht?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
duschinabuschi 05.04.2011, 16:22
131. *

Zitat von Alderamin
Mit "wollen" und "denken" hat Instinkt nichts zu tun. Sie finden die Person anziehend. Alles andere ergibt sich dann, irgendwie.
Was wollen Sie sagen? Das Ruby sich instinktiv in Berlusconi verliebt hat?

Frauen und Männer verlieben sich in den unterschiedlichsten Konstellationen. Auch der Müllmann findet seine Frau und pflanzt sich fort. Den Fall "keine Fortpflanzung wegen schlechtem Aussehen" gibt es nicht.
Es gibt keinen biologischen Mechanismus, der Ruby in die Arme von Berlusconi treibt. Wohl aber einen sozialen-.
Solche Dinge darwinistisch erklären zu wollen funktioniert nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
namedropping 05.04.2011, 16:23
132. Der war aber böse ;)

Zitat von hantavirtual
Ein Bild der Autorin ist doch im Artikel, Alter ist nicht angegeben aber ich schätze nach dem Bild so Mitte 50 und das erklärt auch den Tenor des Artikels weil Sie selber eben keine attraktiven jungen Männer mehr abbekommt.
Google hilft:
Jahrgang 1969!
http://www.reporter-forum.de/index.p..._rfartikel_pi1[showUid]=231&cHash=701a1114df7d72ffc2b167f06ec02a4f

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mc6206 05.04.2011, 16:25
133. Ich denke wir müssen unterscheiden zwischen

Zitat von lef
Merkt die Autorin ihren eigenen Widerspruch nicht? Sie "ekelt" sich (Zitat!) vor älteren Männern, aber wenn das gleiche über ältere Frauen gesagt wird, soll es eine "Ohrfeige" wert......
Prostitution mit jüngeren Frauen (Fall von Ruby und Berlusconi) und Beziehungen mit jüngeren Frauen. während im ersten Fall das "Dummchen" klar auf die Geldkarte oder Vorteilskarte setzt, sind jüngere Frauen im Fall von normalen Beziehungen einfach anspruchsvoller im Persönlichkeit Bereich was mögliche Partner angeht. Junge Frauen von älteren Männern sind keine Dummchen und auch nicht aufs Geld aus, sondern eher fasziniert von der Erfahrung und Persönlichkeit, und sehen daher über Äußerlichkeiten hinweg.

Ihre Entscheidung für einen älteren Mann sind daher sehr stark von Liebe/Gefühl als von Kalkül bestimmt. Man sollte das denau so respektieren wie man Homosexualität respektiert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Altesocke 05.04.2011, 16:25
134.

Zitat von Willi Wacker
Ja, ein Axel Springer wurde von seiner Krankenschwester sicher nur aus purer Liebe geheiratet.
Auch bei Helmut Kohl muss es Liebe sein.

Das war auch bei Anna Nicole Smith so, hat nur keiner geglaubt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
maximixa 05.04.2011, 16:25
135. hat die schöpfung so geplant

Zitat von My2Cents
... Bei Frauen ist mit ca. 45 der Ofen aus. ...
ruth westheimer sagt: beim mann steht er ab 50 nicht mehr aus freien stücken. dann ist bei uns kerlen von natur aus auch der ofen aus... .

aber zum glück gibts ja die kleinen, blauen pillen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wolfi55 05.04.2011, 16:26
136. Fran-Josef Wagner

Dessen Äusserungen könenn kein Maßstab sein.

Es gibt das Thema schon seit Jahrhunderten und es funktioniert manchmal sogar. Manchmalk heiraten die Dämchen auch den Lover mit 75 auf Abbruch und dann wird der weit über 100 Jahre alt. Das nennt man dann Pech.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mc6206 05.04.2011, 16:28
137. Kommt auf den Busfahrer an

Zitat von Betonia
Die Welt ist ja auch voll von älteren Busfahrern, Verkäufern, Gärtnern, die eine junge und schöne Frau an ihrer Seite haben, nicht wahr? Ohne Status, Rang und Geld läuft bei den jungen Schönen gar nichts.
aber ich denke mal, daß eine intelligente, anspruchsvolle und studierte Frau (25-35) eher nicht mit einem Busfahrer etwas anfängt, egal wie alt er ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
maximixa 05.04.2011, 16:31
138. privileg weniger

Zitat von muellerthomas
Und trotzdem würde die überwältigende Mehrheit der Frauen wohl die Partnerschaft mit einem in etwa gleichalten Mann mit ähnlichen Interessen vorziehen als angeekelt Sex mit einem über 80jährigen zu haben.
globsch och!
allerdings bleibt für die überwältigende mehrheit der frauen nix anderes übrig: es gibt - glücklicherweise !? - so wenig reiche alte säcke. ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Altesocke 05.04.2011, 16:34
139. Titel: Wird in Zukunft verstaerkt passieren!

Zitat von herrschmeisshirn
Von daher finde ich diesen Satz von Frau Kammerer absolut Käse: "Vor allem aber wird es das Frauenbild und die Berufsvorstellungen vieler junger Mädchen prägen. Und das ist der eigentliche Skandal am Skandalprozess."
Ja, aber gerade dieser Satz macht Sinn:
Je weniger junge Maedels eine Chance haben, einen Beruf zu finden, mit Bezahlung, von der Frau leben und traeumen kann, desto mehr kommt die Partnerschaft ins Spiel.
Nun finden aber auch die jungen Maenner, ein Euro Jobs und KEIN Mindestlohn sei dank, immer seltener Jobs, von denen Mann (mit Frau) leben und traumen kann.
Fahren wir die Bildung weiter in den Keller, foerdern wir weiter die staatlichen Zuschuesse fuer Vollzeitjobs ohne Vedienst, anstatt Vollzeitjobs mit vernuentiger Bezahlung zu erzwingen, foerdern wir letztlich Prostitution.

Schauen sie in die entsprechenden Laender. Das muss weder Asien noch Suedamerika sein, Polen und Co reichen schon.
Versorgungsprostitution ist ein haeufig eingerechneter Wirtschaftsfaktor in diesen Laendern.
Und junge Ehefrau eies alten Mannes ist ertraeglichere und besser bezahlte Prostitution, als auf der Strasse stehen und 70 % an den 'Aufpasser' abzugeben! Mit Langzeitrendite!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 14 von 48