Forum: Panorama
Fame Fatale: Prinzip Geronto-Lover

Alter Mann, junges Mädchen: Der Prozess um die sexuellen Verfehlungen des italienischen Premiers Berlusconi wirft ein Schlaglicht auf diese fatale Form der Liebschaft. Warum geben sich Frauen dafür her? Weil sie glauben, sie könnten das Leistungsprinzip überlisten.

Seite 16 von 48
croclyn 05.04.2011, 16:58
150. alte säcke

die einzigen, die gegen die verbindung ( ich wollte hier nicht " paarung " schreiben ) von älteen männern und jüngeren frauen sind, sind doch wohl die " älteren " damen,
von denen viele ihren lebenspartner ebenso nach " wirtschaftlichen " gesichtspunkten ausgesucht haben !!!
wenn ein männlicher schreiberling den begriff " altfrauenatem " gebraucht hätte, wäre sein artikel sofort der zensur zum opfer gefallen
wenn eine ältere frau sich einen jüngeren mann " nimmt " dann ist sie modern und selbsbewusst !!
ein älterer mann mit einer jüngeren frau jedoch ist ein perverser lustgreis mit stinkigem atem
da ich selbstständiger zahntechnikermeister bin, könnte ich jetzt einiges über die geruchsbelastung älterer ( und auch jüngerer ) damenmünder sagen, aber meine gute erziehung verbietet das,
also ihr älteren mädels, zieht euch warm an, ob der knackigen konkurrenz, wenn ich die wahl habe zwischen 20 oder 50 jahriger partnerin, dann ratet mal, was ich nehme.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Altesocke 05.04.2011, 16:59
151. Titelstudie

Zitat von Peter Sonntag
Praktiziert wird die Liebe alte Männer/junge Frauen schon seit einigen Jahrtausenden - ob es den Damen gefällt oder nicht. In umgekehrter Richtung ist das schon etwas problematischer, schwer erklärlich, oder ?
Biologie erklaert alles.
Beim Manne ist der Geist des Geldes wegen eventuell auch noch willig.
Aber der Geist dominiert nur den Widerwillen und Brechreiz, nicht das Koerperteil.
Weil der hat Augen und nen Tastsinn.
Von der Nase ganz zu schweigen!

janvalet 05.04.2011, 17:00
152. ...

Zitat von Mulharste
Ja und? Warum denn nicht? Es gehören ja zwei dazu.
Würde das auch für Ihre Freundin oder Frau gelten?

muellerthomas 05.04.2011, 17:00
153. .

Zitat von Alderamin
Ich sage also nichts weiter, als dass sich Ruby in Berlusconi verliebt hat.
Darauf lässt eher wenig schließen - es sei denn, Sie setzen Geschlechtsverkehr mit Liebe gleich.
Zitat von
Warum werden wohl Promi-Ehen so oft geschieden, und dann meistens wegen Fremdgehens? Gelegenheit macht Diebe.
Gibt es denn eine STatistik zu, die zeigt, dass Promi-Ehen häufiger als andere Ehen geschieden werden?
Zitat von
Wenn's denn der reine "soziale Mechanismus" wäre, also keinerlei Gefühle sondern reine Geldgeilheit, dann wäre das immer noch biologisch motiviert, würde letztlich die Versorgung ihrerselbst und des Nachwuchses sicherstellen.
Also den Nachwuchswunsch dürfen wir bei Ruby wohl vernachlässigen. Und versorgt wäre sie wohl auch von Familie und Sozialstaat - oder einem Job. Offenbar strebt sie aber ja nicht nur nach einer ausreichenden Versorgung.

Zitat von
Unser heutiges Verhalten ist durchaus im wesentlichen archaisch geprägt, und das mit dem Klapperstorch funktioniert zuverlässig schon viel länger, als der Mensch die Integralrechnung beherrscht.
:-)
Das ja, aber überall dort, wo Frauen frei über Verhütung entscheiden können, liegen die Geburtenzahlen dann doch deutlich niedriger als es der vermeintlich natürliche Arterhaltungstrieb so möchte. Und die überwältigende Mehrheit der Frauen (auch nicht die, der jungen, sexy aussehenden) geht eben nicht mit Männern wie Berlusconi ins Bett.

phboerker 05.04.2011, 17:03
154. ...

Verdummungsfernsehen als Mädchenzuträger, eine wirklich einfache und auch wahre Formel. Denn auch die ganzen Casting-Shows suggerieren ja, dass es die Abkürzung zum Wohlstand gibt.

Guter Kommentar, der sich weniger über den alten Mann empört, als viel mehr die Gründe der jungen Frauen untersucht.

Altesocke 05.04.2011, 17:04
155. Titel, nein danke!

Zitat von janvalet
Auch in "meinem" Unternehmen lassen sich schon junge Azubi vom Abteilungsleiter Druckerfarbe aus der Bluse wischen und mit einem Tauben-Augenschlag fragen sie dann ganz frech und unverhüllt, ob er am Abend schon was vor hat...
Da interessiert mich ja erstmal nur eines:
Und wie bitte kam die Druckerfarbe an die Bluse??

mc6206 05.04.2011, 17:04
156. ich denke im Fall von Berlusconi reden wir

Zitat von Altesocke
Eventuell auch, wo es lang ging " Ja, damals, als wir uns aus russland zurueckziehen mussten, schatz. Deine mutter war noch nicht geboren.... Ich glaube, das Argument, im Vergleich mit nem Berlusconi-Jahrgang, hinkt etwas mehr als ueblich. Ob jemand 40-50 Jahre aelter sein muss, um zu wissen, wo es langgeht?? 40-50 Jahre aelter heisst meist Kinder im Alter der Freundin und eben die gute Chance gehabt/genutzt zu haben, in der Wiederaufbauzeit Geld zu machen.
von gehobener Prostitution. Ich spreche von normalen Beziehungen.

xzz 05.04.2011, 17:05
157.

Wie immer, wenn es um Berlusconi geht, werden die entscheidenen Fragen nicht gestellt:
Was bewegt eine Ruby dazu, sich mit einem kriminellen Mafioso einzulassen?
Und warum findet die Autorin das völlig in Ordnung und mokiert sich über den Altersunterschied, den es in der deutschen Politik doch genauso gibt (Münteferings Frau ist 11 Jahre jünger als Münteferings Tochter...), und der ja ersteinmal nichts über die Personen aussagt.

Ein 80- oder 90-jähriger Mann kann noch immer Kinder zeugen, somit dem ursprünglichsten aller Gründe des sexuellen Zusammenseins Genüge tun.
Aber scheinbar ist Altmänneratem schrecklicher als jede Bestechung, Manipulation und Rechtsbeugung.

kjrspon 05.04.2011, 17:07
158. @blue_plasma

Zitat von blue_plasma
Tja, die Frauen (Mädchen), für die so etwas mitmachen habe ich als Mann letzlich nur Verachtung übrig. Das sind geltungssüchtige Schl..p.. . Es gibt nichts, was solch eine Verhaltensweise rechtfertigen könnte. Nicht, dass es Beziehungen mit großen Altersunterschieden nicht gibt. Aber in den Bunga-Bunga-Fällen sind die Frauen einfach nur verachtenswert. Mädels: lernen, selber arbeiten, das ist gut fürs Ego!
Ich weiß gar nicht was Sie wollen, die Mädels arbeiten doch selber, nehme ich mal an.
Und lernen dabei.
Ich sehe da kein weltbewegendes Problem, außer Ihrer - nun ja - etwas weltfremden Einstellung.

maximixa 05.04.2011, 17:10
159. lieber reich und schön, als arm und krank

Zitat von croclyn
...wenn ich die wahl habe zwischen 20 oder 50 jahriger partnerin, dann ratet mal, was ich nehme.
kann ick mir schon denken... ;-)
aber warum, um himmels willen, lassen sich 20 jahrige grazien von sogenannten schönheits-chirurgen verunstalten?: atom-busen, schlauchboot-lippen.

Seite 16 von 48