Forum: Panorama
Fastnacht in Franken: Söder, der Shrekliche
DPA

Markus Söder hat pünktlich zur Fastnacht wieder tief in die Verkleidungskiste gegriffen. In diesem Jahr kam er als giftgrüner Oger mit Knubbelnase Trichterohren. Sein Kollegen Günther Beckstein veräppelte Claudia Roth. Und Horst Seehofer? Gab wie üblich den Spielverderber.

Seite 1 von 5
bernhard29 22.02.2014, 11:55
1. Eigentlich die beste Karnevalssendung im deutschen Fernsehen

Ich als Saarländer kann nur sagen :diese Sendung ist schlechthin ein Geheimtipp. Mainzer und Kölner Fastnacht kann man vergessen mit dem ewigen Singsang. Hier wird frische Fastnacht geboten und die gesamte bayrische lPolitprominenz macht mit und ist sich wahrlich nicht zu schade auch einzustecken. Das verdient höchste Anerkennung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nitpicker 22.02.2014, 12:02
2. Ich als Nordlicht ...

... finde diesen Karnvelaskram teils ziemlich unerträglich, zumindest den piefigen Funkenmariechen/Büttenreden/Fips-Asmussen Quatsc (habe hingegen nichts gegen sich lustige Hüte aufsetzen und Saufen bis zur Blindheit), aber ich find's doch immer wieder ganz angenehm zu sehen, dass (einige) deutsche Politiker sich auch mal etwas dem spaßigen Blödsinn hingeben und offenbar nicht ausnahmslos als graue Macht- und Publicityvampiere durch die Republik geistern ...

grommeck 22.02.2014, 12:06
3. Paßt gut zu ihm und seinem IQ...

Schon toll wenn unsere strahlende, wenn auch unfähige Politprominenz, mal wieder die Sau rauß läßt...Beifall....ihr seid schon ein Gewinn für unser Land - als Narren....

simplythebeast 22.02.2014, 12:06
4. Bayern/Franken/Schwaben

Otto Waalkes machte einst den Vorschlag Bayern zu überdachen, um so das größte Irrenhaus Deutschlands zu bauen - Spaß beiseite, gäbs die Bayern nicht, man müsste sie erfinden. Nur Menschen mit ganz viel Humor erwählen ihre größten Narren zu ihren Häuptlingen...

feldpost45 22.02.2014, 12:14
5. So ist es

Zitat von Nitpicker
... finde diesen Karnvelaskram teils ziemlich unerträglich, zumindest den piefigen Funkenmariechen/Büttenreden/Fips-Asmussen Quatsc (habe hingegen nichts gegen sich lustige Hüte aufsetzen und Saufen bis zur Blindheit), aber ich find's doch immer wieder ganz angenehm zu sehen, dass (einige) deutsche Politiker sich auch mal etwas dem spaßigen Blödsinn hingeben und offenbar nicht ausnahmslos als graue Macht- und Publicityvampiere durch die Republik geistern ...
Ich habe den einzigen Lichtblick im Fasching gesehen, weil ich meiner Frau den Gefallen getan habe, ohne Murren hinzusehen. Ich war begeistert von Vielem, besonders der bei den Politikern vorbeigehenden Bauchredner mit seiner originellen Tierpuppe mit seinen Kommentaren; und die Feuerwehr....einfach toll!!

noalk 22.02.2014, 12:14
6. Spielverderber

Seehofer war mitnichten unverkleidet. Der Mann trägt jahraus jahrein sein Karnevalskostüm …

Mertrager 22.02.2014, 12:24
7. Bitte ...

nicht abschminken. Denn so weiß man, wen man da hat.

Dramidoc 22.02.2014, 12:40
8. xxx

Zitat von grommeck
Schon toll wenn unsere strahlende, wenn auch unfähige Politprominenz, mal wieder die Sau rauß läßt...Beifall....ihr seid schon ein Gewinn für unser Land - als Narren....

Damit tun sie aber dem armen Shrek unrecht. Der kann doch nichts dafür, dass dieser da sich als Shrek verkleidet.
Das auf was sich die Bayern wirklich freuen ist das "Politiker Dablecken". Ich freue mich schon darauf, aber das da in Franken nimmt man im übrigen Bayern kaum zur Kenntnis.

butalive76 22.02.2014, 13:08
9. Mehr Humor in der Politik würde diese erträglicher machen

Ich mag Fasching und Söder nicht, aber Humor hat er wirklich + tolle Verkleidungen! Ich erinner mich noch an sein cooles Punk-Outfit mit "Haste mal n Euro"-T-Shirt. Politische Aussage ("Eurokritik") mit echtem Aussehen gepaart, klasse!

Seite 1 von 5