Forum: Panorama
Frühlingswetter im Dezember: Süßer die Büsche nie blühen

Schal und Mütze liegen wieder im Schrank - und da können sie noch eine Weile bleiben: Deutschland stehen warme Feiertage bevor. Das irritiert nicht nur Weihnachtsromantiker, sondern auch Pflanzen und Tiere.

Seite 1 von 5
tomkey 19.12.2015, 18:01
1.

Wenigstens sind die Nächte noch lang ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-10000216344 19.12.2015, 18:09
2. ich

habe vor drei Jahren in Berlin Gesundbrunnen an 24.12. eine Strasse mit blühenden Kirschbäumen fotografieret. Ist also nichts neues

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Layer_8 19.12.2015, 18:25
3. Alle Jahre wieder

Letztes Jahr, vor 2 Jahren, vor 3 Jahren...

Weihnachten ist zumindest hier in Baden immer dasselbe. Grillwetter am Heiligabend ist halt auch nicht schlecht. Den Pflanzen gehts trotzdem gut, und jedes Jahr wieder Sondermeldungen in den Medien.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wohlmein 19.12.2015, 18:37
4. Auch die hier gebliebenen Amseln...

gehen dem Wetter auf den Leim:
jeden Morgen ihr fröhlicher Singsang...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
observer2014 19.12.2015, 18:38
5. Keine Weihnachtsstimmung

Angesichts der milden Temperaturen in den vergangenen Tagen kam selbst bei dem Besuch des Weihnachtsmarktes keine richtige Weihnachtsstimmung auf. Für Punsch und Glühwein war es mit eigentlich auch zu warm. Wenn es den ganzen Winter so mild bleiben sollte, würde ich wenigstens Heizkosten sparen. Aber ich befürchte, , dass die winterliche Kälte uns doch noch heimsucht, wenn auch erst im Januar und Februar.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ro-li 19.12.2015, 18:39
6. und?

Das isch schlecht.Schon klar, oder?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kopi4 19.12.2015, 18:44
7.

Wenn die Redaktion sich mal Mühe gibt findet sie die Bilder mit den Leuten im Straßencafé. Die da Weihnachten 2012 im T-Shirt saßen, bei 20 Grad. Da wurde der Winter auch schon als beendet erklärt und im Januar 2013 kam der große Schnee.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gucky2009 19.12.2015, 18:46
8.

Zitat von spon-facebook-10000216344
habe vor drei Jahren in Berlin Gesundbrunnen an 24.12. eine Strasse mit blühenden Kirschbäumen fotografieret. Ist also nichts neues
Vor 3 Jahren - Bezweifel ich da das Bäume waren die normal draußen stehen.

Und das aktuelle Wetter sorgt Deutschlandweit für Bäume die sich auf den Frühling vorbereiten. Sollte es noch sehr kalt werden dürfte manchen Obsternten in 2016 schlecht ausfallen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
KaWeGoe 19.12.2015, 19:12
9. Und den Schädlingen geht es auch gut !

Zitat von Layer_8
Letztes Jahr, vor 2 Jahren, vor 3 Jahren... Weihnachten ist zumindest hier in Baden immer dasselbe. Grillwetter am Heiligabend ist halt auch nicht schlecht. Den Pflanzen gehts trotzdem gut, und jedes Jahr wieder Sondermeldungen in den Medien.
Alles prima ?

Seh ich nicht so.
Die Erde hat Fieber - menschengemachtes Fieber !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 5