Forum: Panorama
Fußballstar Digne half Opfern in Barcelona: "Lucas, merci beaucoup!"
Getty Images

Er ist ein Held, der kein Held sein will: Lucas Digne vom FC Barcelona leistete gleich nach dem Anschlag in der spanischen Stadt mehreren Verletzen Erste Hilfe - und verlor danach kein Wort darüber.

Tharsonius 22.08.2017, 15:23
1. Bravo

Das sind für mich wahre Helden. Einfach helfen ohne groß Aufsehen zu erregen. :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
langenscheidt 22.08.2017, 16:11
2. Kein Twitter, kein Facebook?

Keine Selfies mit Verletztenfotos vom Tatort? Unverschämt, wie kann man sich nur so daneben benehmen. Wie? Was? Früher als es noch keine Smartphones gab, war das selbstverständlich?

bakero 22.08.2017, 16:42
3.

Fast zeitgleich teilt uns Mats Hummels mit, dass er schlappe 1% seines Einkommens spendet.

Spenden und Helfen geht theoretisch auch ohne Presse. Zumindest wenn es einem nicht vorrangig um die PR geht.

widower+2 22.08.2017, 18:22
4. Das sehe ich gänzlich anders

Zitat von bakero
Fast zeitgleich teilt uns Mats Hummels mit, dass er schlappe 1% seines Einkommens spendet. Spenden und Helfen geht theoretisch auch ohne Presse. Zumindest wenn es einem nicht vorrangig um die PR geht.
Natürlich geht Spenden und Helfen auch ohne Presse.

Ich denke aber, dass Sie Hummels Motivation, an die Öffentlichkeit zu gehen, falsch einschätzen. Hummels hat sich damit einer Initiative von Juan Mata (Spieler von ManU sowie Welt- und Europameister) angeschlossen, der dazu aufgefordert hatte, 1% des Einkommens für für soziale Fußballprojekte zu spenden.

Ich denke, dass Hummels hier nur als Multiplikator für eine gute Sache wirken wollte und auch wirken wird.

Auf jeden Fall Hut ab vor Digne.