Forum: Panorama
G20-Prozess in Hamburg: Unerwünschte Einblicke
DPA

Vor einem G20-Prozess konnten Polizisten die Aussagen ihrer Kollegen nachlesen. Ein Problem. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu dem Fall.

Seite 1 von 4
RalfWenzel 20.12.2017, 19:17
1. Was für ein Quatsch

Es steht jedem frei, sich Notizen zu machen. Würde ich ein Verbrechen beobachten, würde ich das auch tun, weil ich wahrscheinlich vor Gericht aussagen muss. Gerade WEIL man bis zur Verhandlung viel vergessen hat. Und nein, ich bin kein Laie, sondern Schöffe. Gerade aus diesem Grunde ist mir bekannt, wieviele Strafverfolgungen wegen Erinnerungslücken nim Sande verlaufen.

Beitrag melden
kai Spaicher 20.12.2017, 19:34
2. Vorm Feind kneifen und sich dann gegenseitig

Tapferkeit bescheinigen: http://rathausblog.hamburg/polizeiversagen-beim-g20-gipfel/
Alle sind vor dem Gesetz gleich? Aber es sind ja nicht alle Polizisten

Beitrag melden
MisterD 20.12.2017, 19:48
3. Jetzt kommen bestimmt wieder haufenweise...

verständnisvolle Beiträge und dass die Polizei doch kameradschaftlich zusammenstehen muss... aber bitte mal kurz innehalten und sich überlegen, was dieses Vorgehen eigentlich bedeutet... wenn man wirklich mal unschuldig irgendwo rein gerät oder Opfer von überzogener Polizeigewalt wird, hat man keine Chance. Denn die Polizisten sprechen ihre Aussagen ab und manche machen somit wahrscheinlich sogar Falschaussagen... Extrem besorgniserregend, vor allem wenn man noch die rechten Tendenzen vor allem im einfachen und mittleren Dienst in Teilen der Polizei addiert...

Beitrag melden
pontiaxxx 20.12.2017, 20:05
4. Wenn Polizisten...