Forum: Panorama
Gabrielle Giffords: Verletzte US-Abgeordnete kann wieder sprechen

Die US-Abgeordnete Gabrielle Giffords macht weiter bemerkenswerte Genesungsfortschritte nach ihrer schweren Schussverletzung. Wenige Wochen nach dem Attentat in Arizona hat sie zu sprechen begonnen.

g.odwin 09.02.2011, 22:53
1.

ich hoffe, der (angeblich!) "geistig verwirrte Attentäter Jared Lee Loughner muss sich vor Gericht" verantworten und nicht "behaupten"...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Joinme66 10.02.2011, 09:02
2. es..

tut mir leid für Frau Giffords.
Doch wie immer werden immer nur die oberen Zehntausend in unsere Geschichtsbücher aufgenommen.
Was ist mit den anderen Toten?
Welcher Mensch war das neunjährige Mädchen? Was hätte aus ihr noch werden können? Welche Träume waren in Ihrem jungen Kopf? Hatte Sie bis dahin ein schönes Leben?
Ich weine nur um Ihr Schicksal und das Ihrer Eltern.

bingbang 10.02.2011, 09:42
3. Sie heisst Christina Taylor Green ...

...und auf deutsch hat der "Der Standard" über sie berichtet:

http://derstandard.at/1293370292979/...tember-geboren

Zitat von Joinme66
tut mir leid für Frau Giffords. Doch wie immer werden immer nur die oberen Zehntausend in unsere Geschichtsbücher aufgenommen. Was ist mit den anderen Toten? Welcher Mensch war das neunjährige Mädchen? Was hätte aus ihr noch werden können? Welche Träume waren in Ihrem jungen Kopf? Hatte Sie bis dahin ein schönes Leben? Ich weine nur um Ihr Schicksal und das Ihrer Eltern.

Loosa 10.02.2011, 10:31
4. Gabrielle Giffords

Zitat von Joinme66
tut mir leid für Frau Giffords. Doch wie immer werden immer nur die oberen Zehntausend in unsere Geschichtsbücher aufgenommen. Was ist mit den anderen Toten?
Über die anderen Opfer wurde durchaus berichtet. Und je näher man ihnen Stand um so größer ist sicherlich auch die Anteilnahme und Trauer. Aber weshalb sollte über ein neunjähriges Mädchen mehr berichtet werden als über die anderen 45(?) täglichen Mordopfer der USA? Die Familien tun mir leid, aber, als absolut außenstehendem, auch nicht mehr als das.

Frau Giffords ist als politische Person, und auch wegen ihrer bisher unglaublichen Genesung, nunmal von größerem öffentlichen Interesse.

kuriosos 10.02.2011, 10:40
5. 1234

na da bin ich aber froh. gottlob gehts ihr wieder gut. hoffentlich kann sie dann auch bald wieder auf den schiessstand.