Forum: Panorama
Gericht in Malawi: Madonna darf zwei weitere Kinder adoptieren
AP

Madonna will offenbar zwei Töchter aus Malawi adoptieren. Die Behörden haben ihr dafür nun offiziell die Erlaubnis gegeben. Die Sängerin wäre dann sechsfache Mutter.

isar56 07.02.2017, 20:37
1. Sofern das stimmt

verurteile ich diese Vermittlung von Kindern aufs Schärfste.
Diese Frau erfüllt nur wenige Kriterien, die Voraussetzung für eine Adoption (in Deutschland) darstellen.
1. ist sie zu alt (in der BRD muss das Alter der Bewerber halbwegs dem Alter entsprechen in dem Menschen leibliche Eltern werden.
Ein Gesungheitszeugnis, Führungszeugnis und Nachweis, dass sie in der Lage ist die wirtschaftliche Versorgung sicher zu stellen würde sie sicher vorlegen können.
Charakterliche Eignung? Zeit zur Betreuung der Kinder?
Ich rechne das alles dem Promibonus zu.
Menschlicher wäre es, wenn sie unterstützen würde, dass die Kinder in der leiblichen Familie aufwachsen könnten durch eine Patenschaft -sofern die Eltern nicht verstorben sind.
Zudem gibt es genügend Kinderliebe jüngere Paare bei denen Kinder gut heranwachsen können.
In jungen Jahren war ich in einer Adoptionsvermittlungsstelle tätig.
Bei mir wäre sie umgehend von der Bewerberliste geflogen. Kinder kaufen geht gar nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
futtereimer 08.02.2017, 17:32
2.

Die kauft sich Kinder wie andere Schuhe..... Das geht gar nicht. Wenigstens hat sie tausend Nannys und Haushaltshilfen, die sich um die Kinder kümmern werden. Weil SIE ist ja ständig unterwegs. Ist es jetzt "modern" geworden, Kinder aus dem Ausland zu kaufen, weil man selber zu blöde, zu faul, zu bequem ist, selber Kinder zu bekommen ? (Ruiniert ja schließlich den Body...) Kauft man sich halt welche....wie einen Schoßhund, den man als mal passend zur Handtasche kauft...

Beitrag melden Antworten / Zitieren