Forum: Panorama
Gesägt, getan: Duschvorhang gerade, Haussegen schief
Benjamin Schulz

Seite 1 von 6
Raget 31.10.2016, 10:18
1. Achtung Pro-Tipp:

Einfach einen längeren Vorhang besorgen oder anfertigen lassen. Kostet nicht die Welt :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nordsued 31.10.2016, 10:18
2.

Mein Mitgefühl.
Ich würde längere oder 2 ineinander verbundene Kabelbinder empfehlen sieht besser aus.
Gibt es sogar farbig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sachfahnder 31.10.2016, 10:20
3.

Mein Tipp: Kabelbinder !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ma.wittmann65 31.10.2016, 10:22
4.

Der Bericht spricht mir aus dem Herzen. Nachdem mir so etwas Ähnliches auch einige Male passiert ist, habe ich meine Partnerin von Anfang an eingebunden. Die Fehlerquote geht zu Zweit wirklich runter. Natürlich kommt es ab und an vor, dass wir beide voll daneben liegen. Aber zumindest war es dann unser gemeinsamer Fehler.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dondigit 31.10.2016, 10:23
5.

Man kann durchaus in Fliesen bohren. Gutes Werkzeug und das Wissen der Handhabung vorausgesetzt. Allerdings ist es richtig zu sagen, Man sollte es unbedingt vermeiden. Bei den schmalen Fugen im Bild würde ich sogar komplett auf bohren verzichten, weil die Fugen so schmal sind.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Al M 31.10.2016, 10:23
6.

Mit Verlaub, die Bindfaden-Notlösung ist größter Murks und ich wundere mich, dass es tatsächlich Frauen gibt, die sowas akzeptieren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stäffelesrutscher 31.10.2016, 10:25
7.

Kann es sein, dass der Fehler beim Kauf des Vorhangs passiert ist? ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon_2545532 31.10.2016, 10:26
8.

Mal so ein Tip von Amateur zu Amateur: Es gibt spezielle Fliesenbohrer. Kosten nicht die Welt, bohren auch in Glas. Damit wird ein Loch in die Fliese gebohrt, weiter geht´s dann mit einem normalen Steinbohrer.

In die Fuge bohren ist nicht so günstig, die Haltefestigkeit ist nicht so gut (in der Fuge ist manchmal weniger Mörtelmasse). Und die Gefahr, dass die Fliese da am Rand ein bisschen splittert, ist grösser.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dondigit 31.10.2016, 10:29
9.

Übrigens mit einem zweiten Duschvorhang, einer sauberen Naht (Schneiderei um die Ecke), könnte man die Länge angleichen. Kostet vielleicht noch mal ein 20er, sieht dann aber optisch auch besser aus. Das mit den Bindfäden wird so oder so auf Dauer nerven bzw. nicht funktionieren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 6