Forum: Panorama
Gesprengte Geldautomaten in NRW: Polizei geht von mehr als einer Bande aus
DPA

Die Serie von gesprengten Geldautomaten in NRW kann nicht das Werk einer einzelnen Bande sein. Die Polizei erkennt im Vorgehen der Kriminellen unterschiedliche Muster - und sehr unterschiedliche Erfolgsquoten.

Seite 1 von 3
laermgegner 19.01.2016, 18:23
1. Einspruch

In Berlin Brandenburg hat man den Eindruck, dass jede Woche ein Fahrkartenautomat oder eine Bank in die Luft fliegt - und hier gibt es eine orangen Leute. Das Wort Serie kann man gelten lassen - aber es ist Geld von uns allen, dass kaputt gemacht wird !

Oder hat jemand wirklich vor- Bargeld abzuschaffen ?!

Beitrag melden
P.Delalande 19.01.2016, 18:27
2.

Wie gut, dass zukünftige Amateur-Automatenknacker nun wissen, dass ein Acetylen-Sauerstoffgemisch zum Erfolg führt.

Beitrag melden
lukapp 19.01.2016, 18:42
3. Wie überall...

... unterscheidet das Wollen und das Können voneinander.

Beitrag melden
JaguarCat 19.01.2016, 18:51
4. Anleitung für Automatenknacker

Ich muss P.Delalande zustimmen: Wie unklug von der Polizei, das richtige Gas zu benennen. Den Fehler mit dem "flüssigen Brandbeschleuniger" hätte man ja noch nennen können, damit es weniger Möchtegern-Diebe damit versuchen.

Beitrag melden
dirvoloei 19.01.2016, 18:54
5.

Zitat von P.Delalande
Wie gut, dass zukünftige Amateur-Automatenknacker nun wissen, dass ein Acetylen-Sauerstoffgemisch zum Erfolg führt.
Ja, ich hätte es auch besser gefunden wenn die Anfänger auch weiterhin mit untauglichen Brandbeschleunigern das ganz Haus niederbennen, anstatt nur den Geldautomaten (und die unmittelbare Umgebung) beschädigen.

Beitrag melden
alaba27 19.01.2016, 18:55
6. Danke

für den Tipp mit dem Sprengstoff. Gibt's noch eine Anleitung, wie ich das genau anbringen muss, damit es auch tatsächlich klappt ? Vielen Dank im Voraus !

Beitrag melden
fritzstark 19.01.2016, 19:40
7. Acetylen ist bekannt dafür

Hätte ich die Aufgabe, einen solchen Automaten zun sprengen, wäre Acetylen meine erste Wahl gewesen. Jeder durchschnittliche Mechaniker weiß, dass Acetylen hochgefährlich ist, und in fast jedem Mischungsverhältnis
mit Luft explosiv ist. Kann mit Sauerstoff im richtigen Verhältnis gemischt optimiert werden.

Beitrag melden
neinsoetwas 19.01.2016, 19:49
8. Offene Grenzen

jetzt wissen wir ja auch endlich, wofür die gut sind....

Beitrag melden
hanfiey 19.01.2016, 20:00
9.

Zitat von P.Delalande
Wie gut, dass zukünftige Amateur-Automatenknacker nun wissen, dass ein Acetylen-Sauerstoffgemisch zum Erfolg führt.
So einfach ist das nicht!. das das Gas mit Sauerstoff explosiv ist weiß fast jeder, genau wie jedes andere Gas.Auf die Mischung kommt es aber an und wie gezündet wird

Beitrag melden
Seite 1 von 3
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!