Forum: Panorama
Grausige Leichenfunde: Frankreichs Polizei rätselt über Familienmord

Was steckt hinter den mysteriösen Morden im französischen Nantes? Im Garten eines Reihenhauses wurden fünf Leichen entdeckt - sauber verpackt in Jutesäcke. Im Haus waren alle Schränke geräumt, Mülleimer geleert und Bettlaken abgezogen. Die Ermittler suchen nun den Familienvater.

niepmann 22.04.2011, 17:18
1. Frage:

Müssen wir uns jetzt auch noch daaarum kümmern?
Von einem Rechtshilfe-Ersuchen ist mir bisher nichts bekannt geworden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bay-eSports 22.04.2011, 19:02
2. nein

es geht hier nicht um einen rechtshilfegesuch. der fall ist einfach merkwürdig und deswegen publikationswürdig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
maka2 22.04.2011, 20:06
3. Spekulation

Ich vermute mal, dass da irgendeine Sekten-Aktivität hinter steckt. Alles andere würde einfach keinerlei Sinn ergeben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Piefke 23.04.2011, 02:49
4. Der Grund...

Zitat von sysop
Was steckt hinter den mysteriösen Morden im französischen Nantes? Im Garten eines Reihenhauses wurden fünf Leichen entdeckt - sauber verpackt in Jutesäcke. Im Haus waren alle Schränke geräumt, Mülleimer geleert und Bettlaken abgezogen. Die Ermittler suchen nun den Familienvater.
Zitat von
Xavier D. ist Nachfahre eines wohlhabenden Adelsgeschlechts...
Jahrhundertelange Inzucht ... (es wurde nur in einem beschränkten Genpol geheiratet) führte dazu, dass Xavier D. dem Wahnsinn verfallen ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pootpoot 23.04.2011, 06:52
5. Antwort

Zitat von niepmann
Müssen wir uns jetzt auch noch daaarum kümmern? Von einem Rechtshilfe-Ersuchen ist mir bisher nichts bekannt geworden.
Wovon reden Sie? Wer ist "wir"? Die deutschen Ermittlungsbehörden? Wo steht geschrieben, dass sich hierzulande irgendwer darum "kümmern" soll? Albern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
trigger78 23.04.2011, 08:17
6. Mord

Das war kein Sektenmord.Die Aussage des Vaters das er von der CIA verfolgt wird deutet eher auf eine Psychose und einen
Erweiterter Suizid hin.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ratxi 23.04.2011, 08:35
7.

Zitat von niepmann
Müssen wir uns jetzt auch noch daaarum kümmern? Von einem Rechtshilfe-Ersuchen ist mir bisher nichts bekannt geworden.
Nein, bleiben Sie entspannt. Sie werden hier nicht gebraucht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
brunfthuber 23.04.2011, 09:16
8. Hm...

...und ich vermute mal, dass die französische Kriminalpolizei um Ihre Mithilfe bittet. Solch wertvolle Vermutungen können die sicher hervorragend gebrauchen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren