Forum: Panorama
Guerilla-Häkeln: "Ich freue mich so sehr, wenn die Leute anhalten und schauen"
SPIEGEL ONLINE

In einem Hamburger Ortsteil umhäkelt Dörte Horstmann Laternenpfähle oder Straßenschilder. Interview mit einer Frau, die dem Alltag ein wenig Farbe schenken möchte.

kortex 18.04.2019, 14:17
1. Bürokratenstaat

Das die gute Frau für die Nummer mit dem Verkehrsschild nicht gleich angezeigt wurde, wundert mich für deutsche Verhältnisse. +1

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Schartin Mulz 18.04.2019, 14:46
2. Vielleicht

sollte man aber auch mal ein paar Fotos veröffentlichen, wie das ganze nach 1,2 Jahren aussieht.
Da habe ich schon so manchen Schandfleck gesehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Lisa_can_do 18.04.2019, 14:58
3. mehr davon

einfach mal anders, einfach mal machen. Bei uns in Deutschland gibt es ja für alles Regeln, Gesetze und Verbote. Da priorisieren wir auch mal solche Themen so hoch, dass sofort etwas dagegen getan werden muss. Oder diese aktive Frau mal machen und alle Vorbeifahrenden freuen lassen - das ist doch eine schöne Osterparole.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frau_flora 18.04.2019, 15:04
4.

Zitat von Schartin Mulz
sollte man aber auch mal ein paar Fotos veröffentlichen, wie das ganze nach 1,2 Jahren aussieht. Da habe ich schon so manchen Schandfleck gesehen.
Wer lesen kann... ;-)

SPIEGEL ONLINE: Wie lange hängt so ein Motiv normalerweise?

Horstmann: Das erneuere ich immer. Die Schildkröte zum Beispiel ist bestimmt schon die achte oder neunte, die Sonne bleicht die Wolle ganz schnell aus. Dann sieht es nicht mehr schön aus.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dasfred 18.04.2019, 15:15
5. Zu Nr.2 Schartin Mulz

Im Text steht doch, dass die Frau zum Beispiel die Schildkröte schon ausgewechselt hat, wenn sie verblichen war. Zu Nr.1 noch mal, das Häkelnmotiv ist auf der Rückseite eines Schildes angebracht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Schartin Mulz 18.04.2019, 15:24
6. Lesen kann ich schon,

Zitat von frau_flora
Wer lesen kann... ;-) SPIEGEL ONLINE: Wie lange hängt so ein Motiv normalerweise? Horstmann: Das erneuere ich immer. Die Schildkröte zum Beispiel ist bestimmt schon die achte oder neunte, die Sonne bleicht die Wolle ganz schnell aus. Dann sieht es nicht mehr schön aus.
gucken aber auch.
Und bei uns hier in der Gegend gibt es z.B. Laternenpfähle, wo Jahre-alte Häkeleien herumhängen.
Die sahen übrigens schon nach dem ersten Regen Sch**** aus.
Mein Fehler, dass ich nicht angemerkt habe, dass sich meine Anmerkung nicht explizit auf die Arbeiten von Frau Horstmann bezog. Ich hoffe, Sie verzeihen mir.

Beitrag melden Antworten / Zitieren