Forum: Panorama
Hochzeit von William und Kate: Fünf Momente, die im Gedächtnis blieben
REUTERS

Prinz Harry gibt Meghan Markle das Jawort - vor sieben Jahren stand er noch neben seinem Bruder am Traualtar. An diese fünf Szenen der royalen Traumhochzeit erinnern wir uns besonders gerne.

Eichsfelder 17.05.2018, 12:05
1. I will not cease from Mental Fight nor shall my sword sleep in my hand

Was mir davon in Erinnerung geblieben ist: Elton John kannte den Songtext von ’’Jerusalem’’ nicht und hatte auch mit dem Lesen seine Last. (Youtube: The Royal Wedding - Jerusalem (HD) 29 April 2011). Auch einige Royals mussten hin und wieder in die Noten schauen. Der damalige Premierminister mit seinen unvergleichlich treuen Augen, stets nach links und rechts Ausschau nach Futterdieben haltend, und seine Ehefrau, kannten die inoffizielle englische Nationalhymne ebenso wie das Mittelschichtspaar vor der Kathedrale. Praktische Soziologie, wie ich meine. Nach den schlimmen Ereignissen der letzten Tag bloß kein Missverständnis. Einfach mal nachlese: (https://www.poetryfoundation.org/poems/54684/jerusalem-and-did-those-feet-in-ancient-time).

Beitrag melden Antworten / Zitieren