Forum: Panorama
Hund als Lebensretter: Japan feiert Labrador Junior

Ein 81-jähriger*Japaner*und seine Enkelin*waren nach einem*Unfall bei eisigen Temperaturen*in einem Auto eingesperrt. Ihr Labrador wärmte die beiden*und rettete ihnen damit wohl*das Leben. Als Dankeschön gab's für den Hund nun einen Orden - und eine extra Portion Futter.

allereber 25.11.2011, 12:54
1. Die Vierbeiner sind die Besten.

Zitat von sysop
Ein 81-jähriger*Japaner*und seine Enkelin*waren nach einem*Unfall bei eisigen Temperaturen*in einem Auto eingesperrt. Ihr Labrador wärmte die beiden*und rettete ihnen damit wohl*das Leben. Als Dankeschön gab's für den Hund nun einen Orden - und eine extra Portion Futter.
Denk daran!
Hunde sind treu,zuverlässig und ohne Religion.
Schimpft nie über sie.
Er könnte Dich aus einer Lawine oder einem Erdbebengebiet
herausholen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rauchendes_gnu 25.11.2011, 14:39
2. Wie tröstlich,

auch mal durchweg Positives bei SPON lesen zu können.

Nicht umsonst heißt der Hund der beste Freund des Menschen! Umso unverständlicher, daß die Frau in Amberg, deren zwei Hunde diesen Sommer im Auto wg. Überhitzung starben (sie trank Kaffee bei der Freundin) NICHT wgt. Verstoß gegen das Tierschutzgesetz belangt werden konnte, denn, Achtung: sie handelte nicht vorsätzlich, sie hatte die Hunde "einfach vergessen".

Danken wir Mutter Natur, daß es nicht im Wesen der Hunde liegt, ihr "Rudel" wie diese Frau "einfach zu vergessen". Das sehen sicher auch der 81jährige Japaner und seine Enkelin so!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
benutzer10 25.11.2011, 15:49
3. Nicht, dass ich solche .....

Zitat von sysop
Ein 81-jähriger*Japaner*und seine Enkelin*waren nach einem*Unfall bei eisigen Temperaturen*in einem Auto eingesperrt. Ihr Labrador wärmte die beiden*und rettete ihnen damit wohl*das Leben. Als Dankeschön gab's für den Hund nun einen Orden - und eine extra Portion Futter.
... Emo-"News" generell anlehne, aber diese Art Inhalte haben auf SPON für meinen Geschmack zu sehr zugenommen.
Und dann auch noch eine Kommentarmöglichkeit für diese Marginalie, die oft bei interessanten, kontroversen Themen fehlt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bluesnoop 25.11.2011, 21:06
4. Mark Twain und die Hunde

Zitat von allereber
Denk daran! Hunde sind treu,zuverlässig und ohne Religion. Schimpft nie über sie. Er könnte Dich aus einer Lawine oder einem Erdbebengebiet herausholen.
Mark Twain war grosser Hundeliebhaber und hat ein Buch "A Dogs Story" (glaube ich) geschrieben. Zitate daraus:

"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht."

"Wenn Du einen Hund aus der Gosse holst und ihn fütterst, wird er Dich nicht beissen. Dies ist der prinzipielle Unterschied zwischen Hunden und Menschen."

Schönes Wochenende!

Love,
Snoopy

Beitrag melden Antworten / Zitieren
allereber 29.11.2011, 17:29
5. Tolle Hunde !

Zitat von bluesnoop
Mark Twain war grosser Hundeliebhaber und hat ein Buch "A Dogs Story" (glaube ich) geschrieben. Zitate daraus: "Man....
Das sagt wohl Alles.

Beitrag melden Antworten / Zitieren