Forum: Panorama
Kaltluft aus Skandinavien: Winter verlängert bis Ostern
DPA

Zum kalendarischen Frühlingsanfang bleibt das Wetter in Deutschland grausig: Im Norden und Nordosten liegt eine dicke Schneedecke, auch im Rest der Republik lässt der Winter kaum locker. Wer wissen will, wie es in den nächsten Tagen weitergeht, muss stark sein.

Seite 12 von 12
burghard42 21.03.2013, 22:21
110. Richtiger

Zitat von io_gbg
Stimmt. Hier das Zitat für die antiwissenschaftliche Fraktion, die natürlich auch gerne auf andere Errungenschaften der Wissenschaft verzichtet (z. B. moderne Computer): [zitat] ZEIT ONLINE: Herr Professor Latif, Klimawandel-Skeptiker sprechen Ihnen die fachliche Eignung ab, seit Sie im April 2000 vorhersagten, es werde in Mitteleuropa bald keine Winter mit Eis und Schnee mehr geben. Wie gehen Sie damit um, zu einer Hassfigur der Leugner der Erderwärmung geworden zu sein? Mojib Latif: Ich habe das damals so nicht gesagt. Insofern gehe ich mit der Kritik gelassen um. Der Spiegel hat mich damals falsch zitiert. Meine Prognose bezog sich nicht auf das Jahr 2010, sondern auf die Zeitspanne zwischen 2050 und 2100 sowie auf den Fall, dass keine Maßnahmen zum Klimaschutz ergriffen werden. [zitatende]
und genauer sind wohl die Zitate:
Zitate von Prof. Dr. Mojib Latif | READERS EDITION
und das klingt wohl etwas anders.....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 12 von 12