Forum: Panorama
Kanarische Insel: "Extrem aggressives" Feuer wütet weiter auf Gran Canaria
DESIREE MARTIN/AFP

Ein Waldbrand auf der Insel Gran Canaria ist weiter außer Kontrolle. Tausende Menschen aus ungefähr 40 Ortschaften wurden in Sicherheit gebracht. Mehr als 600 Helfer sind im Einsatz.

Hans-Dampf 19.08.2019, 09:48
1.

In anderen Medien wird berichtet, dass hier Branstiftung am Werk sei. Falls dem so ist, hoffe ich, dass die Verursacher gefunden und eine harte Strafe erhalten werden. Eine ganze Landschaft zu verwüsten bedient bestenfalls monetäre Interessen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
juanth 19.08.2019, 16:18
2. Stimmt nicht

Zitat von Hans-Dampf
In anderen Medien wird berichtet, dass hier Branstiftung am Werk sei. Falls dem so ist, hoffe ich, dass die Verursacher gefunden und eine harte Strafe erhalten werden. Eine ganze Landschaft zu verwüsten bedient bestenfalls monetäre Interessen.
Per Gesetz ist es in Spanien schon seit langer Zeit verboten auf Waldbrandgebieten zu bauen.
Nebenbei es handelt sich um einen Naturpark, dort ist bauen grundsaetzlich verboten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren